Grafikkartenkauf Hilfe

Hallo,
da meine Grafikkarte kaputt ist bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Benutzt wird mein PC bei Spielen, ich brauche nicht die beste Auflösung usw. aber ich will das die Spiele flüssig und wenn möglich auf einer guten Auflösung laufen.
Frage1:Sind die Grafikkarten 9400/9500 besser als die 8600 also mit gleichem Arbeitsspeicher verglichen. Denn die 9400/9500 sind billiger als die 9600.(ich spreche von Nvidia Geforce)
Frage2: Asus EN9500GT mit 512mb GDDR3 was haltet ihr von der?
Frage3: Welche Karten würdet ihr mir empfehlen Preis sollte nicht über 50 Euro liegen.

Falls infos fehlen meldet euch.

MFG Jan

http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikk…

Nimms nicht persönlich hilman, aber ein paar Worte mehr als der bloße Link könnten schon sein :wink:
Nichtsdestotrotz siehst du bei dem Link, dass eine 9500GT nicht mal mehr aufgeführt ist, weil sie einfach zu schwach ist. Ich persönlich würde dir raten, ein paar Euro draufzulegen und zu einer HD4670 zu greifen. Mit der Karte kannst du schon recht gut spielen zu einem sehr moderaten Preis. Die 9500GT taugt nicht wirklich etwas, ich würde davon abraten.

Grüße

Stimmt. Etwas länger sparen und dafür dann wesentlich mehr Leistung bekommen. 50€ für eine Grafikkarte ist in der heutigen Spielewelt ca. 150€ zu niedrig angesetzt.