Grafikkartenlüfter

Hallo Sachkundige

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Was ich brauche sind Grafikkartenlüfter für 9800er ATI-Grafikkarten. Die ganz einfachen Standartlüfter, welche sich normalerweise auf den Karten befinden.
Googeln hilft mir nicht wirklich weiter, da ich immer nur die Grafikkarte mit dem Lüfter ergoogle (gibt es das Wort überhaupt?) und ich brauche ja nur die Lüfter.

Ich benötige auch eine größere Stückzahl, so etwa 50 Stück. Neu müssten sie nicht unbedingt sein, allerdings müssten sich bei Gebrauchten die Pins zum befestigen an der Karte in einwandfreiem Zustand befinden. Neu wäre aber am Besten.

Weiß vielleicht jemand, wo ich so welche bekommen kann?
Oder wie könnte ich googeln, damit er mir nur die Lüfter heraussucht und nicht die Grafikkarte mit Lüfter?

Vielen Dank für alle Tipps!!!

schatten

Hi
Conrad
HH

Hi
Conrad
HH

er meint http://www.conrad.de/

ansonsten schau mal bei eBay vorbei. Das dürfte etwas günstiger werden.

Gruß, Philip

Hallo

Ne, Konrad hat sowas nicht. Habe ich schon versucht.
Und bei eBay wird höchsten dann und wann mal einer angeboten. Und wenn ich dann jeden einzeln ersteigern muss, und für jeden auch noch Versandkosten zahlen muss, das wird mir dann doch zu zeitaufwendig und teuer.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

schatten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was hast du denn damit vor? Die wieder auf Grafikkarten aufbauen? Dann kannst du doch auch ersatzlüfter nehmen. Und die gibts massig bei eBay und Co.

Müssen es unbedingt die gleichen sein? Ansonsten mal bei Google nach Lüftern suchen. Da findet man bestimmt nen paar Händler die was passendes haben.

Gruß, Philip

Hi PhilipD

Ich brauche die Originallüfter, wie sie normalerweise auf diesen Karten drauf sind.
Wie schon in meiner ursprünglichen Frage erwähnt, komme ich mit Google nicht recht weiter, da wenn ich -9800 Originallüfter ATI- eingebe, ich über 100.000 Ergebnisse erziele, aber halt alle mit Grafikkarte.
Auch Großhändler habe ich schon versucht. Die verkaufen diese Lüfter auch nicht einzeln.

schatten

Hi
ich kauf andauernd GraKa Lüfter bei Conrad. nicht bei www.c… sondern bei Conrad im Laden an der Martin Luther Str.
HH

Mahlzeit!

Ok,OK! Conrad ist und bleibt die Elektrronikerbiebel.
Aber wirklich günstig war der eh noch nie. Hat nur nen guten Katalog der einem schnell aus der Patsche hilft…
Wenn Du da echt kein Glück hattest (hab jetzt nicht nachgeschaut…) versuch dein Glück mal beim mitbewerber Reichlt auf der Seite (www.reichelt.de).
Da schaust Du unter „Bauelemente mechanisch“ und da dann unter „Kühltechnik“ und „Lüfter“.

Viel Spaß mit den Dingern!!!

Gruß Marco

Hi Marco

Reichelt führt die auch nicht. Sonst noch eine Idee?

schatten

Hallo schatten,

Schon einmal hier gesucht?
http://www.micronel.com/

Die habe auch eine Vertretung in D.

MfG Peter(TOO)

Schau mal bei http://www.segor.de vorbei.
Der hat Grafikkartenlüfter für 5V-Anschluß.
Gruß
Leonhard