Grafikkartenproblem

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem,was sich jetzt immens vergrößert hat. Ich habe World of Warcraft gespielt und dann ist mein Monitor einfach aus gegangen. Sprich: In den Standbymodus,weil er kein Signal bekommt.

Ich hab dann neu gestartet–>lief. Aber immer wenn ich dann weiterspielen wollte, ging er nach ner Zeit aus.

Wenn ich den PC normal mit Windoof benutze,dann passiert das nicht. Es passiert nur wenn ich spiele.

Habe ich gestern nochmal Aquanox2 installiert um zu kontrollieren,ob das nur bei WoW vorkommt. Bei Aquanox genau dasselbe, schaltet sich nach ner Zeit ab.
Aber! jetzt krieg ich ihn nicht mehr an! Garnicht mehr! Sonst ging das wieder nach ein paar Minuten. Der Monitor kriegt kein Signal. Manchmal ist er an (Blaues Licht steht für Signal),aber er zeigt nur einen schwarzen Bildschirm. Hochfahren tut er normal, booten etc.

So,dann habe ich mal den Monitor ausgewechselt und: Genau das gleiche. Monitor bekommt kein Signal.

Also kanns ja nur noch die Grafikkarte sein! Ich habe jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und mal alles entstaubt,war zwar nicht so viel Staub. Geschaut, ob die Grafikkarte richtig drin sitzt. Ist alles ok…

Aber jetzt? Mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte… ich könnte nicht mal im Bios oder sowas umstellen,weil ich ja nichts sehe :wink:

Hat jemand noch einen Tipp,was ich machen könnte?

Vll nochmal Grafikkarte aus und einbauen? Aber ich hatte es schon mal,dass die Karte erst lief,musste sie aber einmal ausbauen und dann hinterher ging garnichts mehr… erst nach vielen Versuchen lief das dann wieder.

Deswegen tu ich mich da ein bisschen schwer die auszubauen und mal wieder einzubauen.

Wäre für jeden Tipp dankbar

Hi

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Da hatte ich meinen RAM ausgebaut und wieder eingebaut. Danach hatte ich auch überhaupt kein Bild mehr. Den Riegel noch einmal auszubauen und wieder einzubauen hat dann meinem Monitor wieder farbe gegeben :wink:

Ich hoffe das es bei dir auch so einfach zu beheben ist - einen Versuch ist es allemal wert.

gruß Cogli

Hallo,

Ich hab dann neu gestartet–>lief. Aber immer wenn ich dann
weiterspielen wollte, ging er nach ner Zeit aus.

Wenn ich den PC normal mit Windoof benutze,dann passiert das
nicht. Es passiert nur wenn ich spiele.

Habe ich gestern nochmal Aquanox2 installiert um zu
kontrollieren,ob das nur bei WoW vorkommt. Bei Aquanox genau
dasselbe, schaltet sich nach ner Zeit ab.

hört sich schwer danach an das deine Graka überhitzt. Daher laufen die Spiele nicht lange, wenn die Temperatur zu hoch wird, schaltet die Graka sich ab.
Wenn du kurz wartest, kühlt sie ab und es geht wieder.
Wahrscheinlich ist der Luftstrom im Gehäuse nicht wirklich da, sodass die Luft steht wie in einer Plastiktüte und die Graka nicht mit Kühler Luft versorgt wird.

Aber! jetzt krieg ich ihn nicht mehr an! Garnicht mehr! Sonst
ging das wieder nach ein paar Minuten. Der Monitor kriegt kein
Signal. Manchmal ist er an (Blaues Licht steht für
Signal),aber er zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.
Hochfahren tut er normal, booten etc.

Da hat sie sich dann wohl komplett verabschiedet, mehrfaches Überhitzen tut dem Chip eben nicht gerade gut.

Wäre für jeden Tipp dankbar

Wirste dich wohl mal nach ner neuen umschauen müssen.

Gruß,
martin

Aber so schnell?

Ich glaube das was du sagst stimmt langsam,denn ich bekomm kein Bild mehr.

Ich habe die CMOS-Batterie ausgebaut, Grafikkarte mal ausgebaut und gesäubert,den ganzen PC gesäubert.

Aber es lief vorher immer,der PC ist 2,5 Jahre alt und wurde immer gut geflegt. Ich verstehe nicht wie die denn auf einmal überhitzt.

Macht es das Problem noch anders,wenn ich sag das die Passivgekühlt ist? Oder ist jetzt egal ob passiv oder aktiv?

Mir fällt jetzt nur noch eins ein und das wäre ne andere Grafikkarte mal auszuleihen und die mal einzubauen und mal schauen ob die dann funkt.

Hab ich schon gemacht,leider hat es nicht geholfen… aber wenn du sagst mehrmals… hmm,versuch ich nochmal dann

Also an dem Speicher liegts nicht,hab 3 von 4 Riegeln ausgebaut… Fehlanzeige

Die Grafikkarte wird aber noch warm,ist die denn noch in Betrieb?

Und wenn ne Grafikkarte abraucht,wird die dann garnicht mehr angeschaltet oder wie ist das häufig dann?

Also an dem Speicher liegts nicht,hab 3 von 4 Riegeln
ausgebaut… Fehlanzeige

Also ich würd dann ja nochmal den 4. ausbauen :wink:

Gruß Cogli