Grafikkartentreiber für Windows ME

Hallo, liebe ExpertInnen!
Ich habe eine Grafikkarte mit ATI 1950X Chip. Ich betreibe Windows XP und habe jetzt VMWare installiert und so auch Windows ME installiert. Allerdings wird in Windows ME nur der Standardgrafikkartentreiber erkannt. Auf der Homepage von ATI finde ich leider keine Treiber für Windows ME. Die Windows XP Treiber habe ich schon probiert, geht aber nicht :frowning: Gibt es so etwas wie aktualisierte Standardgrafikkartentreiber für Windows ME. Oder weiß jemand eine andere Lösung für mein Problem?

Vielen Dank
Martin

Hi Martin.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006540.html

MfG
Toni

Hallo, Toni!
Danke für den Link. Ich hab’s auch gleich probiert, aber leider funktioniert’s nicht :frowning: Ich wollte es installieren, doch leider kam eine Fehlermeldung, daß die notwendige Hardware nicht vorhanden sei. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich unter einer Windows ME Installation in VMWare die Grafikkartentreiber aktualisieren kann?!

Vielen Dank

P.S. Nochmals danke Toni!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

nach meinem Kenntnisstand geht das nicht.

Viele Grüße
WoDi

Ich betreibe
Windows XP und habe jetzt VMWare installiert und so auch
Windows ME installiert. Allerdings wird in Windows ME nur der
Standardgrafikkartentreiber erkannt.

Da brauchst du keinen Treiber!
Da hast du auch nicht deine ATI, sondern VMware emuliert eine Graphikkarte (VMware SVGA II)
und der Treiber dafür ist bei VMware dabei!

Du musst nur die VMware-Tools installieren (Im Menü VM „INstall VMware Tools installieren“ aufrufen, das legt einer virtuelle Treiber-CD ins CD-Laufwerk der emulierten Maschne ein.)

Und dann geht’s richtig ab :wink:

Es funktioniert! Yippi! Vielen Dank…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]