Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem das bei meinem Laptop ständig der grafikkartentreiber abstürzt, Habe Windows 7 und einen Lenovo 3000 N200, der Bildschirm wird dann immer kurz Schwarz und dann kommt die Meldung das der Grafikkartentreiber abgestürzt ist. Hoffe mir kann jemand helfen, allen einen guten Rutsch 
Hallo Bennett.weiß-nix,
hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert? Sind die anderen Treiber auch aktuell?
-> http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page
Hast du Windows 7 in der 32, oder in der 64 bit Version installiert? Ist Service Pack 1 vorhanden?
Läuft der Laptop stabil im abgesicherten Modus?
Auch einen guten Rutsch,
Roman
Hi,
ich habe das Problem das bei meinem Laptop ständig der
grafikkartentreiber abstürzt, Habe Windows 7 und einen Lenovo
3000 N200, der Bildschirm wird dann immer kurz Schwarz und
dann kommt die Meldung das der Grafikkartentreiber abgestürzt
ist. Hoffe mir kann jemand helfen, allen einen guten Rutsch
Folgendes habe ich in meiner Tippsammlung gefunden. Ich weiß nicht, woher ich das habe und ich weiß auch nicht, ob es deinen Fehler beheben kann. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
"Grafiktreiber-Wiederherstellung
Windows 7 bringt eine transparente Bedienoberfläche mit, Aero genannt. Dazu nutzt es die Rechenleistung der Grafikkarte. Hat die Grafikkarte jedoch einmal mehr Arbeit zu bewältigen, dann kommt es zu Verzögerungen, weil der Grafikkartentreiber nicht reagiert und neu gestartet wird. Windows 7 quittiert dies bereits nach zwei Sekunden mit einer Fehlermeldung. Wer häufig mit diesem Problem zu kämpfen hat, setzt die Zeitspanne hoch.
So geht’s:
Starten Sie den Registrierungs-Editor mit [Windows R], dem Befehl regedit und „OK“. Bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung mit „Ja“. Öffnen Sie den Zweig „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers“. Legen Sie mit „Bearbeiten, Neu, DWORD-Wert (32-Bit)“ drei neue Einträge an. Nennen Sie die Einträge TdrLevel, TdrDdiDelay und TdrDelay. Klicken Sie „TdrLevel“ doppelt an und geben Sie als „Wert“ eine 3 ein. Bestätigen Sie mit „OK“. Klicken Sie dann „TdrDdiDelay“ doppelt an und legen Sie als „Wert“ 5 fest. Dem Eintrag „TdrDelay“ weisen Sie nach einem Doppelklick als „Wert“ 10 zu. Das erhöht die Zeitspanne, bis Windows mit einer Fehlermeldung reagiert, auf zehn Sekunden. Um die Zeitspanne bis zur Fehlermeldung wieder auf den Standardwert zu setzen, löschen Sie die drei neuen Einträge einfach. Markieren Sie „TdrLevel“ , TdrDdiDelay“ und „TdrDelay“ und entfernen Sie die Einträge mit „Bearbeiten, Löschen“."
VG Berro
Treiber ist auf dem aktuellsten Stand, hab ich schon probiert… Windows 7 in der 64 bit Version, Service Pack 1 ist installiert. Grafikkarte ist eine nVidia Geforce Go 7300, weiß echt nicht woran des noch liegen könnte
Mit der Zeit nervts…