Grafikkartentreiber stürzt beim Videochat ab

Hi,

Ich benutze Skype auf einem XP Pro System mit einer Radeon HD 4350 und einer Logitech QuickCam Pro 5000 Webcam.
Manchmal stürzt beim Videochat der Grafiktreiber ab. Dabei friert das Bild ein, der Bildschirm wird schwarz und reaktiviert sich wieder und dann erscheint die entsprechende Fehlermeldung.
Hab bereits den neuesten Treiber installiert.
Mir ist aufgefallen das es oft abstürzt wenn man die Logitech Leiste, die sich beim Starten der Kamera öffnet, wegklickt oder einfach nur verschiebt aber daran kann’s wohl kaum liegen oder?
Bitte helft mit!

Hallo,

Manchmal stürzt beim Videochat der Grafiktreiber ab. Dabei
friert das Bild ein, der Bildschirm wird schwarz und
reaktiviert sich wieder und dann erscheint die entsprechende
Fehlermeldung.

die lautet? „Der Grafiktreiber ist gerade abgestürzt“?

Gruß

S.J.

Ja das stimmt so ziemlich mit der Meldung überein. Nur das noch erwähnt wird das der Treiber neu geladen wurde.

wenn ein treiber abstürzt mündet dies in einem bluescreen
wird wohl was anderes sein

Ja das stimmt so ziemlich mit der Meldung überein. Nur das
noch erwähnt wird das der Treiber neu geladen wurde.

Würde es denn sehr viel Mühe machen, mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu posten?

Zitat: VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands

Dann wird mir angeboten einen Problembericht zu ATI zu senden aber dafür muss ich ein Konto anlegen, was ich nicht will. Leider kann ich den Problembericht nicht sehen, sonst würd ich ihn hier angeben.

Heute hatte ich sogar nen BSOD den die Datei ati2dvag ausgelöst hat.