Grafikproblem

Hallo zusammen,

ich habe eine GeForce 2 aus der 7700er Serie, eigentlich sollten sich mit ihr alle Spiele problemlos zocken lassen…
aber: von Zeit zu Zeit friert der Bildschirm bei 3D-Anwendungen (nicht nur neue Spiele, auch ältere: Bsp. Deus Ex) einfach ein, nix geht, außer dem guten, alten Reset-Knopf!!! :frowning:
Warum ist das so und kann man dagegen etwas tun?
An den Grafik-Treibern liegt es leider nicht, habe mir die aktuellsten erst gezogen!
Ansonsten habe ich einen Athlon TB 1400 mit 256 DD-RAM, am fehlenden Arbeitsspeicher kanns also (leider) auch nicht wirklich liegen…
würde mich freuen, wenn mir da jemand Abhilfe verschaffen könnte, das nervt nämlich schon, wenn die spiele sich nicht zocken lassen und ohne ersichtlichen Grund abstürzen!

Danke
Claus

Hi Claus

aber: von Zeit zu Zeit friert der Bildschirm bei
3D-Anwendungen (nicht nur neue Spiele, auch ältere: Bsp. Deus
Ex) einfach ein, nix geht, außer dem guten, alten
Reset-Knopf!!! :frowning:

Ist die Grafikkarte übertaktet? Dann mach das mal rückgängig. Wie siehts mit der Kühlung der Grafikkarte aus? Moderne Grafikkarten werden mitunter sehr warm, darum bringen sie immer öfter bereits Kühler und Lüfter mit. Hat es einen Lüfter? Läuft der?

Für Freezes ist ansonsten auch gern der RAM verantwortlich. Wie steht es da? Markenware? Schonmal gecheckt?

CU
Peter