Hallo Experten und die, die es werden wollen.
Ich habe eine Zeitlang mit dem Betribssystem Windows XP Home Edition gearbeitet und war damit auch sehr zufrieden, da dieses aber nur eine Testversion war und mir dieses Windows im Neukauf zu teuer war habe ich mir eine etwas ältere Version gekauft.
Ich habe mir nun also Windows XP Professional gekauf und dieses auch installiert.
Doch nun tritt folgendes Problem auf:
Bei Online Rollenspielen stimmt die Grafikeinstellung nicht mehr das heisst das zb ein Chatfenster im Spiel nicht mehr Farbig dargestellt wird sonsern nur noch in weiss.
Auch alle anderen Schriften werden in einer sehr dicken weissen Schrift angezeigt so das man sie zum teil nur sehr schwer lesen kann.
Ich habe schon versucht bitrate herunterzustellen und ach alle anderen einstellung dieman am PC oder Spiel verändern kann habe ich mittlerweile durch aber nichts funktioniert um dieses Problem zu beheben.
Hier noch ein paar Eckdaten.
Betribssystem > Windows XP Professional
Installierte Software > DirectX 9 ( erforderlich für das Spiel 8.1 )
Grafikkarte > Nicht vorhanden ( hat aber unter XP Home Edition auch super funktioniert )
Ich habe die Vemutung das dem älteren Windows irgendetwas fehlt was das neuere hatte ich weiss aber leider nicht was.
Kann ich dieses Fehlende Element irgendwie per download nachrüsten und was fehlt mir jetzt was ich vorher eventuell hatte.
wäre echt toll wenn ihrmir da weiter helfen könntet da das spielen keinen spass macht wenn man die anderen nicht lesen kann.
Mit ferundlichem Gruß
Hollick1
Hi Hollick1
Ich habe mir nun also Windows XP Professional gekauf und
dieses auch installiert.
Doch nun tritt folgendes Problem auf:
Bei Online Rollenspielen stimmt die Grafikeinstellung nicht
mehr das heisst das zb ein Chatfenster im Spiel nicht mehr
Farbig dargestellt wird sonsern nur noch in weiss.
Auch alle anderen Schriften werden in einer sehr dicken
weissen Schrift angezeigt so das man sie zum teil nur sehr
schwer lesen kann.
Grafikkarte > Nicht vorhanden ( hat aber unter XP Home
Edition auch super funktioniert )
LOL ohne Grafikkarte wäre der Bildschirm wohl schwarz 
aber du hast vermutlich einen Grafikchip auf dem Motherboard
Ich habe die Vemutung das dem älteren Windows irgendetwas
fehlt was das neuere hatte ich weiss aber leider nicht was.
zb Treiber? schau mal, welches Motherboard du hast, und dann gehst du auf die Herstellerseite und lädst dir alle Treiber. DU hast wahrscheinlich noch ein paar andere Treiber nicht installiert, und dein Win funzt im Mom mehr schlecht als recht.
Die genaue Bezeichnung deines MoBos findest du im Handbuch, oder du schraubst die Kiste auf und liest sie vom Motherboard selbst ab.
Gruss
ExNicki
Schonmal danke für die bis jetzt gelieferten Antworten.
Aber dennoch habe ich weitere Fragen zu diesem Thema.-
Kann es vieleicht sein das mir Bestimmte Programme wie Adobe Flashplayer fehlen oder so , wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus.
wenn es da solche programme gibt wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie diese heissen damit ich sie googlen kann und eventuell ja nach free oder shareware herunterladen und installieren kann.
Schonmal danke im Voraus.
PS: bin aber auch über jeden anderen Lösungsvorschlag dankbar und freue mich das das hier so schnellmit den Antworten geht.
Mfg Hollick1
Hi Hollick
Kann es vieleicht sein das mir Bestimmte Programme wie Adobe
Flashplayer fehlen oder so , wie gesagt ich kenne mich damit
nicht aus.
wenn es da solche programme gibt wäre es nett wenn mir jemand
sagen könnte wie diese heissen damit ich sie googlen kann und
eventuell ja nach free oder shareware herunterladen und
installieren kann.
klar fehlen die, du wirst aber bei Bedarf darauf aufmerksam gemacht
Ausserdem haben sie keinen Einfluss auf das restliche Funktionieren von Win.
Gruss
ExNicki