Hi Leute, ich bin schon eine Woche am Werkeln wegen meinem kaputten Rechner!
Hab mich schon in einigen Foren belesen, doch nichts hat wirklich geholfen. Erst mal hier die Fakten meines Systems:
CPU: 1,7 Ghz
RAM: 512 MB SD-RAM
Mainboard: Award mit Bios 6.00
Netzteil: 300 Watt
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 128MB
Betriebssystem: Windows Xp Prof:
Nun zum Problem:
Mein Windows hat vor zirka zwei wochen angefangen etwas lahm zu werden und hat auch so lauter kleine Fehler gemacht. Zudem hatte ich ein, zwei Trojaner drauf, die ich nicht runter bekommen habe, also hatte ich mich entschlossen Windows komplett neu drauf zu spielen. (Grafikfehler gab es auch schon)
Also, C: formatiert (Komplett) und Neues Windows drauf. SP1 und 2 installiert und komplettes Update gemacht. Nun hab ich die Grafiktreiber drauf gemacht und der spaß begann:
Mein Bildschirm schaltete einfach auch schwarz, meldete ab und zu das er kein Signal bekäme oder ging ganz aus. Teilweise haben es meine Treiber auch geschaft (durch das „Programm“ VPU-Recovery) die Grafikbeschleuniger zurück zu setzen und den Bildschirm wieder sichtbar zu machen. Das half aber auch nicht lange, da sich Windows meist kurz danach aufhing und ein Kunterbuntes Bild auf dem Monitor hinterließ.
Beim neustarten bekam ich meist direkt solche Bilder, also installierte ich Windows wieder neu, weil ich erst nicht wusste, das es an den Grafiktreibern lag.
Als ich das rausgefunden hatte startete ich im VGA-Modus und konnte wenigstens einiges Versuchen:
Ich testete:
Netzteil, Grafikkarte (Auch Probleme mit ner anderen Grafikkarte), Monitor, RAM
Alles in ordnung
Ich wollt auch schon n Bios-Update machen, das war mir aber bis jetzt zu riskant und ich fand auch bis jetzt von meinem Board keine Aktuellere Version.
Die Grafiktreiber hab ich auch mal gewechselt. (Ich hab die CATALYST 4.6, 5.8 und 5.9 versucht) - Hat auch keine Änderung gebracht.
Im moment habe ich nach nochmaligen neuinstallieren von Windows garkeine Grafiktreiber drauf. So läuft das System zwar stabil aber ich kann logischerweise keine 3D-Anwendungen wie Spiele laufen lassen.
Meine letzte Vermutung ist, das was mit dem Board oder vielmehr direkt mit dem AGP-Anschluss nicht stimmt. Ich hab ihn schon versucht sauber zu machen, aber ich kann ja schlecht Kontaktspray rein sprühen.
Was kann ich jetzt noch machen?
Möcht mir aber auch noch kein neues Board vorm nächsten jahr holen.
Kann mir da jemand HELFEN ???
Schon mal DANKE DANKE DANKE für jede Antwort !!!