Grafikproblem?

Hallo!

ich habe ein Problem:
Plötzlich sieht das Bild am Bildschirm ungewohnt schlecht aus: viele horizontale Streifen - als Fortsetzung von allen Icons und Textzeilen. Schriften sehen auch irgendwie anders und komisch aus.
Ich benutze GeForce 256, bis vor 2 Tagen mit dem Originaltreiber von Creative, und dann habe ich es erneuert auf den neuesten NVidia Treiber, Vision Master Pro 17 von IIyama als Monitor, das alles unter Windows 98/II.

Das alles passierte nach dem Verlassen eínes Spiels (Projekt IGI), ohne eines Crachs.

Soll ich gesamtes Windows neuinstalleiren oder nur Grafikkarte? Kann man überhaupt aufgrund meiner Beschreibung etwas sagen? Oder fehlt noch welche Information?

Danke im voraus

Hi peet
vermutlich reicht es, den Grafiktreiber neu zu installieren, vorher den alten Treiber deinstallieren.
Such zur Vorsicht mit Start-Suchen mal nach: Marlett.ttf
Wenn der Marlett-fonts fehlt, macht Windows auch ganz komische graphische Fehler.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, Rainer,
es ist nett von dir, nur hat es auch nicht geholfen. Ich habe durch die Neuinstallation des Treibers nichts erreicht. Die Fonts sind auch alle da.

Auch im abgesicherten Modus spinnt das Bild, im Norton Commander unter DOS genauso. Sowas habe ich noch nicht gesehen…
Ist es ein Konflikt zwsichen der Creativ GeForce256-Karte und dem NVidia Treiber? Dann habe ich noch den alten Creativ-Treiber wieder installiert. Auch nichts. Oder ist jetzt die Grafikkarte beschädigt?

Bevor ich mich für mehrere Tage wegen einer kompletten Neuinstallation hier abmelde, möchte ich noch auf die Meinung der Fachleute warten.
Was soll ich testen? womit?
Auuh? :smile: