Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Radeon 9800xt von Asus gekauft. Seitdem habe ich beim spielen Grafikprobleme. Hab die Karte zuerst bei Elite Force 2 und Need for Speed Underground ausprobiert. Bei Elite Force 2 waren sofort nach Spielstart irgendwelche Schriftzeichen und kleine „Fernsehertestbilder“ zusehen und bei NfSU war nach ca.15 Minuten Spielzeit der ganze Bildschirm mit weißen Balken und bunten Dreiecken üüberzogen. Beim neuladen des Spiels waren auch diese „Testbilder“ zusehen.
Aktuelle Asus-Treiber unter Win2000 SP4 sind installiert.
Bis denn,
‚derverzweifelnde‘ Sven
Win 2000 ist denkbar schlecht für Spiele. Das beste wird sein Du schraubst kurz mal die Grak beim Freund rein und siehst ob sie läuft. Leider ist auch nicht jede Graka mit jedem Computer kompatibel. Ein Softwareproblem dürfte es nicht sein aber Du könntest mal die Treiber von www.omegacorner.com ausprobieren. Vorher aber gründlich die alten Treiber deinstallieren. Dies machst Du am besten mit „Driver Cleaner 2“. Den kann man problemlos im Netz runterladen. Gruss Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
hi,
Bei Elite Force 2 waren sofort nach Spielstart
irgendwelche Schriftzeichen und kleine „Fernsehertestbilder“
zusehen
Hatte ich bei „Freelancer“ auch schon. Da lags am DirectX Wenn die Karte 9.0a unterstützt, du 9.0b installiert hast und die Spiele min 8.1 brauchen funtzt da nichts mehr. (Beispiel)
Auch möglich ist, dass du beim Ausbau der alten Grafik den AGP-Port des Mainboards beschädigt hast. (Der Port würde dann schräg abstehen oder die „Querstreben“ fehlen.
Soweit meine Erfahrungen mit diesem Problem…
Manuel