guten morgen,
=)
heute frisch „bioshock“ gekauft und seit 2 stunden sitz ich dran, das teil zum laufen zu kriegen.
installation, freischaltung alles geklappt.
im spiel selbst gehen die fehler dann los.
- im startmenü habe ich keinen mauszeiger und kann die jeweiligen menüpunkte nur durch wildes erahnen und rumprobieren auswählen
die kleine einleitungssequenz im flugzeug sehe ich, ebenso den bioshock-titel, bis das eigentlich spiel losgeht … sogar den hinweis „mit w,a,s,d vorwärts bewegen“ kann ich lesen
- im spiel selbst sehe ich nichts … hier und da ein feuer, ansonsten höre ich meeresrauschen
- irgendwo hab ich nen roten punkt, der wohl ein leuchtturm sein soll
- ansonsten nur schwarze flächen und texturen, aber keine chance, irgendwie voranzukommen
ich habe die auf der spiel-dvd mitgelieferte directx-version installiert, habe mir dann den aktuellen graka-treiber von der ati-website runtergeladen und sogar den hotfix für „bioshock“!
es tut sich nichts, nothing, nada … bin schon ziemlich angefressen.
irgendwo im internet meine ich gelesen zu haben, meine grafikkarte (ati radeon x700, 256 mb speicher, erst vor 1,5 jahren für knapp 200 euro gekauft) wäre zu veraltet und könnte keine „shader 3“-dingens verarbeiten …
ist dem wirklich so?
muss ich mir echt eine neue grafikkarte zulegen, um dieses spiel genießen zu können?
oder hakt es nur irgendwo an einer einstellung bei der selben?
bisher haben alle games einwandfrei funktioniert, wie gesagt, die karte ist bald 2 jahre in betrieb. aber hat bisher immer alles auf die reihe gekriegt.
bevor ich nun irgendwie geld rausschmeisse für eine neue karte, wäre ich für eine antwort eurerseits sehr dankbar.
- Mooja