Moin,
ein Kollege hat folgenen Rechner:
Compaq Presario von Lidl, WIN 98 SE, 20 GB FP, Athlon 850, 128 MB, ATI Rage Expert mit 32 MB, on Board AVI? Soundkarte SB-kompatibel, DirextX 7a
Bisjetzt läuft jedoch kein Spiel 100% vernünftig:
z.T. ruckelt das Intro, das eigentliche Spiel im 3D-Raum funktioniert aber
anderes Beispiel: die Grafik verschmiert in den normalen Spiele-Menüs, dort wo man mit der Mouse rüberfährt und Teile der Grafik flackert; das eigentliche Spiel jedoch funktioniert wieder
Irgendwie scheinen nicht alle beteilgten Komponenten von DX und der Grafikkarte optimal zu funktionieren.
Kann nur eins schreiben !RAUS MIT DER GRAFIKKARTE! der ATImüll funktioniert nirgens und höchstwarscheinlich funkt auch das 3DNOW vom AMD dazwischen eine Riva TNT2ULTRA oder EINE VOODOO 3 3500 oder wenn er viel GELD hat eine GEFORCE 2 GTS von Guillemont dann funktionierts sicher .
hallo,
ich hatte mal ähnliche probleme. versuche doch mal die hardewarebeschleunigung in der systemsteuerung, system, leistungsmerkmale, grafik zuverringern. bei mir hat es geholfen z.b. bei dem spiel die völker.
grß andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]