Huhu!
Seit paar Tagen leidet mein Rechner unter merkwürdigen Symptomen, die ich nicht einordnen kann:
-
Das Bild bei abgespielten Videos (meist Avi-Format) wird bei Größenänderung des Fensters „verkachelt“, sprich, statt des gestochen scharfen Bildes sehe ich ein gekacheltes Bild. Gleichzeitig stockt das Video bei der Größenänderung des Fensters selbst und paar Sekunden danach. In Orginalgröße des Videos jedoch keine Probleme.
-
DirectX-benutzende Anwendungen und Spiele stürzen in unregelmäßigen Abständen ab. (Anm.: DirectX-Diagnose --> keine Probleme)
-
Performance-Probleme diverser Art: Scrollen z.b. läuft nur langsam bzw. mit Hängern, als ob der Prozessor bzw. der PC überlastet wäre - isser aber nicht (CPU-Auslastung unter 10%). Aufbau eines Fensters dauert lange ebenso wie das Minimieren oder Verschieben von Fenstern und ähnliche Prozeduren - hier ebenfalls ähnlich einer Prozessorüberlastung, aber das ist ja nicht der Fall.
-
Einige Bilder im IE und Firefox werden nciht angezeigt, trotz aller bekannten Maßnahmen bei dieser Problem. Ich sehe immer nur diese Kreuzchen statt der Bilder.
Ich bin ratlos, wo ich das Problem zu suchen hab. Mein PC ist auf dem neuesten Stand, alle Updates, Treiber, Codecs, DirectX (9.0c) etc (außer Bios - da trau ich mich nicht ran *g*).
Den Auslöser kann ich auch nicht verifizieren. Ich habe vor kurzem den neuen IE 7 installiert wie auch eine aktuelle Version vom Speedmanager von T-Online. Obs aber damit zusammenhängt? Allerdings hatte ich das DirectX-Problem schon vorher.
Und ich hatte Probleme, einen aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren. Es klappte nicht, weil nach der Deinstallation des alten Treibers kein Standard-VGA-Treiber installiert werden konnte. Also installierte ich wieder einen alten Treiber und darüber dann den aktuellen. Allerdings gilt auch hier: das DirectX-Problem bestand schon vorher.
Wo ist denn in meinem System der Wurm drin??
System:
Win XP + SP2 + alle Updates
Pentium 4 2,6 GHz
512 MB Ram
Grafikkarte Radeon 9600 TX
Falls noch Angaben fehlen, bitte nachfragen 
Gruß und danke schon mal,
Sharon

