Grafikprobleme, zu gute Grafikkarte?

Hallo zusammen

Habe eine NVDIA GeForce 2 MX/MX400 und habe bei einigen Spielen Proleme mit er Grafik.

Bei „Empire Earth“ sowie bei „Fifa 2001“ habe ich immer ein flackerndes Bild und weiße Streifen etc drin, also das spiel ist nicht Spielbar.

Mache ich bei Fifa 2001 den Software Rendere hab ich keine Problem, nur ne sch… Auflösung und schlechte qualität. Wenn ich mein Grafikkarte als rendere einsetze, habbe ich immer probleme, egal welche auflösung. was kann ich dagegen tun?

Gruß und danke, marcel

Hi
Das gleiche Thma hab ich gerade in „Karten“ angesprochen.

Half-life

in direct 3d zwar hohe Auflösung und gutes Bild, aber Mausbewegung etc total verzögert und unkontrolliert.
erst ab 600x800 läufts halbwegs sauber.

softwarerendering total stufige grafik, verläufe etc, dafür flüsige bewegung.

und open gl standardtreiber geht gar nix.

vielleicht weiss ja hier wrer was

HH

Bei „Empire Earth“ sowie bei „Fifa 2001“ habe ich immer ein
flackerndes Bild und weiße Streifen etc drin, also das spiel
ist nicht Spielbar.

Mache ich bei Fifa 2001 den Software Rendere hab ich keine
Problem, nur ne sch… Auflösung und schlechte qualität. Wenn
ich mein Grafikkarte als rendere einsetze, habbe ich immer
probleme, egal welche auflösung. was kann ich dagegen tun?

Gruß und danke, marcel

Hallo,
mal davon abgesehen, dass die GeForce 2 keine allzugute Grafikkarte ist, sollten die Spiele doch laufen - hängt aber auch vom Prozessor ab. Was für einer ist es denn?
Ansonsten hört es sich nach einer übertakteten oder defekten Karte an. Lass mal einen 3D-Benchmark drüberlaufen, etwa 3D-Mark 2001. Es sollte ein Wert von etwa 2000-2500 Punkten herauskommen. Treten auch hier Fehler auf, sollte mal eine andere Karte eingebaut werden.
Grüße Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexander,

Ich habe mal den 3d-Benchmark 2001 laufen lassen,
komme auf einem wert von 2003 bzw. ca. 1500 wenn ich auf software eingestellt habe, muss aber dabei sagen, das ich nebenbei noch kleinere Progs laufen habe.

Die Demo von Fifa 2003 läuft tadellos, mittlerweile klappts auch mit empire earth, auch die demo von unreal 2003 läuft problemlos, nur fifa 2002 sowie fifa 2001 laufen nicht.

Gruß Marcel