Welches Grafikprogramm eigenet sich am besten um Flyer schnell und gut zu entwerfen.
besten Dank
Ronny
hallo ronny,
da flyer sowohl texte als auch grafiken enthalten, empfehle ich dir corel draw. das ist zum einen das beste, was in punkto vektorgrafik z.z. auf dem markt ist, und zum anderen hat es sehr gute und umfangreiche textformatierungsmöglichkeiten. (da kann sich manches billige textverarbeitungsprogramm eine scheibe von abschneiden). des weiteren ist für professionelle bildbearbeitung noch photopaint im paket mit drin.
laß’ dich nicht von den unkenrufen bezüglich der schwierigkeiten bei den druckereien einschüchtern (die bestimmt noch kommen werden…). ich erstelle alle unsere drucksachen, und auch die unserer kunden, mit corel und habe mit den druckereien mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, noch keine schwierigkeiten gehabt. das druckergebnis war immer wie gewünscht.
wenn du vor hast, regelmäßig flyer, broschüren, etc., professionel zu erstellen, empfehle ich dir quark express oder pagemaker. allerdings brauchst du dann gute grundkenntnisse in satz und layout und du kommst um ein externes grafik-programm nicht herum. z.b. adobe illustrator (vektor) u. photoshop (pixel). oder eben gleich corel.
schöne grüße,
arnold
Holla
[Corel]
Zustimmung. (Man muss nur die richtige Version haben, und die Macken kenne, um sie zu umschiffen.)
wenn du vor hast, regelmäßig flyer, broschüren, etc.,
professionel zu erstellen, empfehle ich dir quark express oder
pagemaker. allerdings brauchst du dann gute grundkenntnisse in
satz und layout und du kommst um ein externes grafik-programm
nicht herum. z.b. adobe illustrator (vektor) u. photoshop
(pixel). oder eben gleich corel.
Selbst wenn professionell, QXP oder PM sind eigentlich nicht fuer Flyer geeignet (klar, man kann…). Das wuerde ich immer in Freehand, Illustrator oder eben gleich
CorelDraw machen.
Gruss, Lutz
Moin Ronny,
das billigste Grafikprogramm, mit vielen Features zur Gestaltung ist MICROGRAFX GRPHICS SUITE 2, inkl. Designer und Picture Publisher. Zwar ältere Versionen, aber unschlagbar günstig. Ca. 35,- DM bei Media Markt oder im Web bei http://www.zweitausendeins.de/
Munter bleiben,
Jörg.