Grafikprogramm mit Pixelfonts?

Hallo Experten,

ich muss für ein relativ kleines TFT-Display Bilder erzeugen. Die Auflösung ist 300 x 600.
Wenn ich Vorlagen mit InDesign, Powerpoint etc. erstelle, kann ich die nur teilweise in der gewünschten Auflösung als Bitmap speichern. In jedem Fall aber wird die Schrift nur schwer lesbar. Denn alle Programme verwenden heute Vektorschriften mit Kerning und so. Das führt aber fast immer dazu, dass Linien irgendwo zwischen den Pixeln landen und dann als zwei graue Pixelreihen dargestellt werden.
Aus meiner Sciht kann die Lösung nur sein, mit Pixelfonts zu arbeiten. Welches Programm kann das denn noch?
Oder gibt es andere Vorschläge?

Gruß,
Arndt

Du kannst das mit jeder Schrift bzw. jedem Programm (Photoshop z.B.) oder Verfahren erreichen, bei dem man die sog. Kantenglättung deaktivieren kann. Diese sog. Pixelfonts funktionieren ja auch nur. solange bei der Ausrichtung ganze Wert erreicht werden, also nicht X-Aches 3,8 Pixel und auf der Y-Aches 10,35 Pixel, denn es gibt nun mal keine halben Pixel. Folglich wird beim Positionieren oder Darstellen versucht über Rundungswerte das Deffizit wieder auszugleichen. Also Kantenglättung aus und ganze Werte beim Poistionieren.

das Prinzip:
http://www.4ws-netdesign.de/eip/pages/faqs-schrift-u…