Grafikprogramm von InfanView in deutsch?

hallo miteinander.
um die bilder für kleinanzeigen zu optimieren wollte ich das (bei ricardo) vorgeschlagene Grafikprogramm von InfanView herunterladen. aber ich kam beim klicken auf download nur auf eine englische seite. gibt es dieses programm nicht auch in deutsch? wenn ja, wo?
zum voraus herzlichen dank!
beresina

Hallo Beresina,

du kannst außer dem eigentlichen Programm, noch das gewünschte Sprachpaket herunterladen. Unter „Optionen->Sprache ändern“ lasst sich dann auch deutsch einstellen. Die Sprachmodule gibts hier:
http://www.irfanview.com/languages.htm

Gruß,
Klaus

hallo klaus,
das geht ja wie der blitz!!
herzlichen dank!
nun aber bin ich leider etwas schwer von begriff*g*. denn als ich zuerst etwas anderes anklickte kam ich auch auf eine sprachauswahl und dachte schon: super! habe da auf deutsch und dann auf speichern geklickt. als ich aber den ordner öffnen wollte, konnte ich damit nichts anfangen. darnach ging ich (wie schon beschrieben)direkt auf download für dieses irfan view und da war dann keine auswahl in welcher sprache man diesen wollte.
muss ich nun den download auf englisch machen und dann zusätzlich noch dieses sprachpaket herunterladen? und wie bringe ich die beiden zusammen? verzeih, das tönt sehr dumm, gell. aber ich kapiers einfach nicht:frowning:
sei herzlich gegrüsst
beresina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

muss ich nun den download auf englisch machen und dann
zusätzlich noch dieses sprachpaket herunterladen? und wie
bringe ich die beiden zusammen? verzeih, das tönt sehr dumm,
gell. aber ich kapiers einfach nicht:frowning:

Richtig, du mußt die englische Version herunterladen, und das Sprachpaket in deutsch. Nach entpacken das Sprachpaketes findest du unter anderem eine Textdatei, die das erklärt. Hier in Kurzform:

1. Finden Sie das IrfanView-Verzeichnis

2. Erstellen Sie dort ein neues Verzeichnis namens „Languages“

3. Entzippen Sie alle Dateien aus dem ZIP ins neue Verzeichnis

4. Starten Sie IrfanView und gehen Sie ins Menü: „Options->Change Language“ und ändern Sie die Sprache :wink:

1 „Gefällt mir“

herzlichen dank lieber kalus!
es hat geklappt!!
was ist das doch für eine wunderbare sache, wenn einem in so einem tollen forum so liebe menschen so schnell helfend beistehen!
nochmals herzlichsten dank!!
beresina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]