Kennt sich jemand mi dem Programm "Infanview 64" aus?

Ich möchte ab und zu mal Bilder die in einem bestimmten Ordner in meinem PC gespeichert sind als „Diashow“ ansehen. Hierzu hat mir das Programm „Nero Kvik Media“ immer gute Dienste geleistet. Seit der Umstellung auf Windows 10 funktioniert das leider nicht mehr. Nachdem ich lange Zeit im Internet nach einen tauglichen Programm gesucht habe, bin ich mehr oder weniger durch Zufall dahinter gekommen, daß das mit einem Programm geht, das ich bereits am PC habe und das Programm heißt „Infanview 64“.

Ich habe auch bereits herausgefunden, wie man die gewünschten Bilder zum laufen bringt und weiß inzwischen auch, wie man die gewünschte Zeitfolge in der dann das nächste Bild gezeigt wird, einstellt. Was ich noch nicht geblickt habe ist, wie man das so einstellen kann, daß die gezeigten Bilder - die dann ja den ganzen Bildschirm einnehmen - unverzerrt erscheinen. Stand heute erscheint das eine oder andere Bild nur verzerrt, nicht alle Bilder !!! Das muß man doch bestimmt einstellen können, aber das ist alles in englisch. Das was ich bisher weiß, habe ich durch ausprobieren herausbekommen, das beschriebene Problem kann man wahrscheinlich nur durch Wissen lösen !!

Wäre ganz toll, wenn mich da jemand instruieren könnte. Aber bitte ich habe null Ahnung. Also bitte alles immer Schritt für Schritt und so erklären, wie man das einen Deppen erklärt !! Schon im voraus besten Dank, wenn das jemand auf sich nehmen will !!!

Das heißt Irfanview nicht Infanview.

Stell das doch einfach auf Deutsch um! Options->Change language->DEUTSCH.DLL anklicken->OK->fertig.

Vielen herzlichen Dank Christa für diese wichtige Information. Das Problem mit den verzerrten Fotos ist dadurch leider noch nicht gelöst, aber jetzt muß ich halt noch ein wenig rumprobieren. Das geht in deutsch besser als in englisch !! Falls jemand die Lösung weiß, würde ich sie natürlich auch noch gerne entgegen nehmen !!

Bernharrd

Ja, ich weiß, aber ich dachte, so kannst du besser suchen. :slight_smile:

Ansonsten kannst du, wenn du auf Slideshow gehst, bei Vollbildoptionen nachschauen:

was bei dir eingestellt ist. Bei mir sieht es momentan so aus:

2 Like

Hallo,
dem Programmierer haben die Eltern den Namen Irfan gegeben mit „R“
und mit dessen Bilder-View-Programm kennen sich seit vielen Jahren mindestens hunderttausende aus. Die Version …64 wurde fuer 64-bit-Dateisysteme optimiert.
Wikipedia

Vielleicht ist Dir mit der Windows FOTOS-App für ganz einfache Dia-Shows eher geholfen?
Ist bei Win10 dabei.

Vielen Dank Christa, vielen Dank an alle für die Beiträge. Ich muß mir das dann in Ruhe ansehen. MacGuffin, nein die Fotos-App bringt es deshalb nicht, weil man dort nicht die Zeit einstellen kann, wann das System das nächste Foto bringt. Zumindest habe ich nichts gefunden, wo man das einstellen kann !!

Bernhard Maurer

Nicht „leider“ sondern „zum Glück“. Bei Benutzung von uralten Programmen muss man sich nicht wundern, wenn man sich was böses einfängt. Du wärest nicht der erste, der sich allein durch das Betrachten von Bildern einen Virus installiert. Man kann tatsächlich in Bildern Schadcode verstecken, der dann bei der Anzeige des Bildes ausgeführt wird.