Grafiksoftware für MAC welche ?

Ich möchte mit meinem Mac (OS Mavericks) ein Jubiläumssiegel (50 Jahre usw.) selbst erstellen. Optimal, wenn bereits Grafikvorlagen vorhanden sind, die nur noch bearbeitet werden müssten.Welche Software eignet sich dafür am besten ?

Ich hatte es mit PhotoBlender versucht, bin allerdings gescheitert.

Da kannich nur Photoshop und Illustrator empfehlen.
Das ist aber teure Profisoftware, beide Programme befinden sich in der Adobe Creative Suite.
Vielleicht finden Sie z.B. bei ebay eine ältere Fassung wie CS3 oder CS4.
Die wäre für Ihre Belange mehr als ausreichend und gebraucht vielleicht günstig zu bekommen.
Freeware kenne ich da keine.

beste Grüße

Vielleicht solltest Du Dir erst mal im Klaren darüber werden, was konkret Du denn nun verwenden willst.

Photoblender ist doch eine 3d software (wenn ich das richtig gesehen habe). Was Du brauchst, ist aber eigentlich ein Vektor(Zeichen)programm, wie z.B. Inkscape (OpenSource).

was ich machen will soll in etwa so aussehen wie auf dieser Seite:http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=114845737

Wie ich gesagt habe … Vektoren. Steht ja sogar groß und breit dran :wink:

Wie eine Antwort schon andeutet, wird hierfür Photoshop am besten passen. Wenn es etwas günstiger werden soll, dann hilft auch „Photoline32“ und gar kostenlos „GIMP“. Beide laufen unter Mavericks.