Grafiktablett anschließen

Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Grafiktablett von AIPTEK angeschlossen (USB), habe es installiert (von der homepage von AIPTEK runtergeladen) und wie gehts weiter? :wink: Der PC hat es erkannt, es gibt auch ein Icon um die Einstellungen zu ändern, Druck usw. Da kann ich leider nix machen, da ich über den stift den zeiger nicht bewegen kann. Druck, also klick (zB ok), funktioniert, aber nicht die Bewegung oder die zwei Tasten an dem stift.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Hallo ReBK,

ich habe gerade das Grafiktablett von AIPTEK angeschlossen
(USB), habe es installiert (von der homepage von AIPTEK
runtergeladen) und wie gehts weiter? :wink:

na ist doch klar: erstmal Handbuch lesen, Handbuch lesen ,Handbuch lesen.

Die Fragen sind:

1. hast du eine Grafiksoftware, die ein Grafiktablett unterstützt?
    Ja? dann nutze es damit!

2. willst du eine Mausemulation erreichen?
    Dann installiere die entsprechenden Treiber und stelle die Mausemulation ein. Stöpsel dann aber auch die Maus ab!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
ich kann leider nicht helfen, sondern nur sagen, von welchen Voraussetzungen ich bei einem Grafiktablett ausgehe (wie ich es kenne).

1. hast du eine Grafiksoftware, die ein Grafiktablett
    unterstützt?

Mein Stift vom Grafiktablett funktioniert zu jeder Zeit, also nicht nur in Grafikprogrammen.

1. willst du eine Mausemulation erreichen?
    Dann installiere die entsprechenden Treiber und stelle die
    Mausemulation ein. Stöpsel dann aber auch die Maus ab!!

Ich kann eine Maus und das Grafiktablett gleichzeitig dran haben, und beide reagieren.

Hat der Hersteller eine Support-Seite?

Gruß
Gela (die mit einem Wacom-Graphire)

danke für die Antworten,
der herrsteller hat eine seite, habe da auch ein treiber runtergeladen und installiert, hat aber nix gebracht. Hab da aber auch nicht so wirklich durchgeblickt…