Grafiktablett funktioniert nicht richtig

Also, mein Grafiktablett, ein Medion MD9570, funktioniert nicht wirklich richtig - vor einem Jahr aber funktionierte es noch einwandfrei. Also, wenn ich am Anmeldebildschirm meines Rechners bin, wo ich das Benutzerkonto auswählen kann, ist noch alles in Ordnung, also wenn das Grafiktablett angeschlossen ist und ich mit dem Stift über den Touchpad fahre, bewegt sich alles frei und ohne Stocken. Sobald ich aber mein Benutzerkonto geladen habe und drin bin, geht das überhaupt nicht. Manchmal reagiert das Grafiktablett nicht und es… ‚überspringt‘ einige Abschnitte meines Bildschirms, dass ich da also nichts anklicken kann mit dem Grafiktablettstift. Und wenn ich zB zeichne und über diese ganz bestimmten Stellen mit dem Stift fahre, zieht der Anzeigepfeil der Maus/des Stiftes sofort rüber und ja, ein hässlicher Strich ist da schön mitten im Bild. Das ist ziemlich blöd zu erklären, aber ich hoffe, ihr versteht es trotzdem einigermaßen.

Also an dem Grafiktablett an sich liegt es nicht, sonst würde es ja bei der Benutzerkontoauswahl auch schon nicht funktionieren - also würde ich gerne wissen, wie man das Problem, das der Rechner mit dem Grafiktablett hat, beheben kann. Neuinstallation der Software und Neustart des Rechners habe ich bereits versucht, aber das löst das Problem auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Danke schonmal im Voraus :3

Anni

Als erstes solltes du mal sagen, um welches Betriebssystem geht. Unabhängig davon kann das an zig Ursachen haben. Lege mal einen neuen Benutzer an und teste es da. Falls das auch schon Probleme macht, könntest du es mal mit einem Treiberupdate versuchen.

Hallo,

nach der Benutzerkontoauswahl werden deine Autostartprogramme gestartet, die möglicherweise das Problem verursachen:

• Gebe im Startfenster oder unter Start/Ausführen msconfig ein.

• Klicke auf die Registerkarte Systemstart. Nun siehst du eine Liste aller Autostartprogramme.

• Deaktiviere alle Systemstartelemente außer von Medion und starte das System neu. Kontrolliere, ob der Fehler noch auftritt.

• Aktiviere ein weiteres Element und startet den Rechner neu; wiederhole diesen Schritt, bis du den Verursacher gefunden hast.

LG Culles