Grafiktablett Ist auch gut für Schreiben, und für e-Post unterschreiben?

Ich suche ein Teil für Büro (so was wie – Grafiktablett)das er optimal für Notizen, Schreiben, unterschrift von e-Post etc., und zum Zeichnen gut ist. Hat jemand eine Idee, und Erfahrung?

Gruß Danke in voraus:smile:)

Was für DICH optimal ist, mußt Du selbst ausprobieren … also beim Händler vor Ort zeigen lassen und testen.

Hi

Zu den besten zählen aktuell die Tablets von Genius und Bamboo Wacom, letztere sind topleague und entsprechend preislich.
Ich bin selbst auch sehr zufrieden mit meinem Medion Grafiktableau, das eine Halteleiste oben hat und mir sonst viel Freiraum lässt, außerdem sind die Kurzkommando-Buttons eher außerhalb des üblichen Arbeitsbereichs - bei meinem Genius auf der Arbeit ist die Arbeitsfläche trotz großer Tabletfläche eher klein. Dafür gibt’s ne gute Maus dazu, so dass die Mausnutzungsoberfläche komplett ersetzt wird.

Ich empfehle lieber kleiner Tablets, im DinA4 Format, die arbeiten häufig genauer und die Darstellung ist akkurat. Dagegen habe ich bei größeren Tablets oft erlebt, dass sie klecksen, Ladehemmungen haben oder sonstwie störend sind und man damit einfach nicht vernünftig grafisch arbeiten kann. Bei einem großen Tablet würde ich mich nur auf ein Bamboo Wacom verlassen und die sind echt teuer.

lg
Kate

Ich empfehle lieber kleiner Tablets, im DinA4 Format

Und ich hingegen tendiere eher zu größeren Formaten … zumindest, wenn’s um Scribblen/Zeichnen geht.

Aber genau deswegen ist es so wichtig, das selber auszutesten. Da hat jeder bischen andere Vorleiben. Ebenso, ob man ein klassisches Tablet will, wo der Blick zum Bildschirm und nicht zur Hand geht oder eines, wo man direkt auf dem Monitor zeichnet.

Danke für die info:smile:)