Welches Grafiktablett könnt ihr mir empfehlen für USB und in humanen Preislagen
Welches Grafiktablett könnt ihr mir empfehlen für USB und in
humanen Preislagen
von Aiptek (http://www.aiptek.com) Hyperpen 6000U, ca. 150,-- DM
Gruß, Richard
von Aiptek (http://www.aiptek.com) Hyperpen 6000U, ca. 150,–
DM
Gruß, Richard
Das Aiptek kostet im Moment bei Aldi 79.-- DM
Mit drahlosen Stift + Maus
Reinhard
Holla
Wenn schon billig, dann das Artpad II von Wacom. Gibt es zur Zeit fuer 50 DM. Zum Testen ideal, bevor man mehrere hundert Mark ausgibt. Und fuer viele Arbeiten reicht es sowieso 
Gruss, Lutz
Holla
Das Aiptek kostet im Moment bei Aldi 79.-- DM
Mit drahlosen Stift + Maus
Aber leider mit Batterien in Maus und Stift. Habs auch ausprobiert, die Maus ist viel zu klein und auf dem Pad nicht gut zu benutzen. Der Stift geht, nur ein bischen dick.
Alles natuerlich nur meine Meinung 
Gruss, Lutz
Hallo Lutz,
das von Wacom ist ohne Bakterie und kann umgedreht auch sofort radieren z.B. in PH6.0!
Kostet aber auch meht
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
komme damit nicht zurecht
von Aiptek (http://www.aiptek.com) Hyperpen 6000U, ca. 150,–
DM
Gruß, Richard
Seit gestern schlage ich mich mit so einem Ding herum bzw. habe es wieder weggeräumt.
Es hat mir ein tolles Verschlüsselungsprogramm installiert (brauche ich aber nicht, weil ich schon ein gutes habe). Was hat das bloß mit einem Grafiktablett zu tun?
Die drahlose Maus reagiert überhaupt nicht. Oder muß ich da die Kabelmaus entfernen?
Das Grafiktablett blinkt stets an einer Stelle, an der F1 steht. Warum?
Und warum hat es auch noch die Felder F2 bis F12? Was soll man damit?
Es ist absolut keine Beschreibung oder Gebrauchsanleitung dabei, außer wie man es installiert, und das kann man auch ohne Anleitung.
Eigentlich hätte ich es billig weiterzuverkaufen 
(PS: Ganz so bläd und unerfahren bin ich übrigens in PC-Dingen nicht, deshalb wundert mich das alles umso mehr).
Ich denke, Du hast die Treiber noch nicht installiert. du hast 2 CDs dazu erhalten, ein davon ist die Installations-CD. Treiber installieren nach Vorschrift und es sollte funktionieren. Batterien einlegen nicht vergessen. Die F1 Taste sollte dann nicht mehr blinken und Maus und Stift funkionieren. Rechts unten im Tray gibts dann eine neues Symbol, welches für die Steuerun zuständig ist. Die F-Tasten haben die selbe Funktion wie auf der Tastatur.
Probiers noch mal.
Gruß, Richard
Doch, alles gemacht.
Batterien eingelegt, CDs installiert, Symbol in der Taskleiste erschienen, und bei jedem Start lädt sich von selber eine Leiste im Bildschirm, die habe ich inzwischen aus dem Autostart-Verzeichnis entfernt, weil ich nicht weiß, was ich damit machen soll.
Der Stift schreibt (in Paint oder in dem mitgelieferten Programm Art Dabbler), aber die Maus hat keine Funktion und ich brauche sie auch nicht, weil ich ja schon eine habe. Aber sie war halt im Lieferumfang enthalten, kommt jetzt auf den Müll oder wird fünfzehn Jahre lang zuhause im Keller aufgehoben.
Die Tasten F1 bis F12 brauche ich auf dem PC nie, nie, nie und auch auf dem Grafiktablett nicht. F1 soll eigentlich Hilfe geben, aber habe ich nie von dieser Taste bekommen 
Es fragt sich, warum ich das Dings eigentlich gekauft habe. Naja, hab gedacht, ich könnte kurze handschriftliche Texte einfacher eingeben - aber denkste. Kann man besser auf ein Blatt Papier schreiben und scannen - wie bisher.
Mir bleibt der tiefere Sinn eines Grafiktabletts weiterhin verborgen 
Danke und freundlichen Gruß - und hier ist Reginas Weihnachtsseite - mit gescannter Unterschrift - ohne Zuhilfenahme eines Grafiktabletts:
http://members.aol.com/Reginasweihnacht
Das finde ich ehrlich lustig, Regina, dass du ein Grafiktablett hast, das Du nicht brauchst, von dem Du auch nicht weißt, wofür man es überhaupt verwenden könnte und dass Du dich auch nicht scheust, uns allen dieses locker zu erzählen:wink:
Wenn also eh alles gut geht mit Deinem Tablett, dann ists eh gut. Ich nehme manchmal ganz gern: nämlich bisweilen um Freihand-Zeichnungen zu erstellen, häufiger aber für Retuschen an Fotos. Da ist ist normale Maus recht unpraktisch und die gewohnte Schreib- und Zeichenhaltung viel genauer.
Die Aiptek-Maus liegt bei mir auch im Keller, ebenfalls sämtliche Zusatzprogramme, die dabei waren. War eh alles Schmarrn.
F-Tasten brauchs Du auch nie? Hm. Wenn Du nicht die entzückende Weihnachtsseite gemacht hättest (warst Du das?), könnte man schon fragen: wofür brauchst Du den PC???
Die Weihnachtsseite ist wirklich sehr origniell, hatte leider noch keine Zeit, alles ganz genau zu lesen.
Vielleicht melde ich mich später dazu noch einmal mit EMail.
Tschüs
Richard
Die Aiptek-Maus liegt bei mir auch im Keller, ebenfalls
sämtliche Zusatzprogramme, die dabei waren. War eh alles
Schmarrn.
F-Tasten brauchs Du auch nie? Hm. Wenn Du nicht die
entzückende Weihnachtsseite gemacht hättest (warst Du das?),
könnte man schon fragen: wofür brauchst Du den PC???
Die Weihnachtsseite ist wirklich sehr origniell, hatte leider
noch keine Zeit, alles ganz genau zu lesen.
Vielleicht melde ich mich später dazu noch einmal mit EMail.
Tschüs
Richard
Lieber Richard,
genau: damit man nicht denkt, ich sei ein großes Dummerle, habe ich den Link auf meine Weihnachtsseite hierhin gesetzt. Bin ich halt nur ein kleines Dummchen 
Und hast Du ne Ahnung, wofür ich meinen PC brauche *grins*.
Schönen Gruß und vielen Dank für Deine Mühe,
Regina
PS: Falls es Dir nach einer e-Mail ist: Laß Dich nicht abhalten 
wozu braucht man ein Grafiktablett?
Der Stift schreibt (in Paint oder in dem mitgelieferten
Programm Art Dabbler), aber die Maus hat keine Funktion und
ich brauche sie auch nicht, weil ich ja schon eine habe. Aber
sie war halt im Lieferumfang enthalten, kommt jetzt auf den
Müll oder wird fünfzehn Jahre lang zuhause im Keller
aufgehoben.Die Tasten F1 bis F12 brauche ich auf dem PC nie, nie, nie und
auch auf dem Grafiktablett nicht. F1 soll eigentlich Hilfe
geben, aber habe ich nie von dieser Taste bekommenEs fragt sich, warum ich das Dings eigentlich gekauft habe.
Naja, hab gedacht, ich könnte kurze handschriftliche Texte
einfacher eingeben - aber denkste. Kann man besser auf ein
Blatt Papier schreiben und scannen - wie bisher.Mir bleibt der tiefere Sinn eines Grafiktabletts weiterhin
verborgen
Hab auch im Laden gestanden und überlegt, kaufts’e so’n
Ding oder nicht?
Da ich die Funktionalität von (großen) Tabletts in Verbindung
mit CAD-Systemen kenne (wo das echt was hermacht),
konnte ich auch nur Schlußfolgern,
daß es zu Hause am PC eher nur Schnickschnack ist.
Ich mache allerdings kaum Bildbearbeitung und
zum Texteingeben ist Tastatur allemal sinnvoller.
Zum Spielen bracht man auch kein so’n Ding.
Also hab ich’s vorläufig im Laden gelassen.
Ich vermute auch, daß es nicht so viel Software für
Privatanwendungen gibt, wo das Tablett gut und kompatibel
funktioniert.
Vielleicht schreiben noch mal einige Leute, was mit
Grafiktablett gut zu machen ist.
Gruß Uwi
tach
ich weiss, wo euere Problem mit graphik-Tablets liegt: ihr habt bisher offensichtlich alle nur mit diesen aiptek - sch**-Teilen gearbeitet…
Ich hab mir selber son Teil gekauft, und musste ebenfalls einsehen, das es keinerlei vorzeüge gegenüber einer guten MAus bietet (an dieser stelle möchte ich ,wenn erklaubt, ein wenig Schleichwerbung für die logitech wingman gaming mouse machen. die ich für ausgezeichnet halte), wieauchimmer, diese aiptek tablets sind nunmal verdammt ungenau und bieten in keiner Weise das Gefühl mit einem richtigen Stift zu arbeiten. Die einzigen echten Graphiktablets sind die intuos a4 (oder grösser) geräte von Wcom. Die kosten zwar über 700 MArker, dafür kann man damit ernsthaft arbeiten.
viel spaß beim sparen,
yak [www.burning-chicken.com]
Die Aiptek-Maus liegt bei mir auch im Keller, ebenfalls
s?liche Zusatzprogramme, die dabei waren. War eh alles
Schmarrn.
F-Tasten brauchs Du auch nie? Hm. Wenn Du nicht die
entz?ckende Weihnachtsseite gemacht h?est (warst Du das?),
k?nnte man schon fragen: wof?r brauchst Du den PC???
Die Weihnachtsseite ist wirklich sehr origniell, hatte leider
noch keine Zeit, alles ganz genau zu lesen.
Vielleicht melde ich mich sp?r dazu noch einmal mit EMail.
Tsch?s
RichardLieber Richard,
genau: damit man nicht denkt, ich sei ein gro?s Dummerle,
habe ich den Link auf meine Weihnachtsseite hierhin gesetzt.
Bin ich halt nur ein kleines DummchenUnd hast Du ne Ahnung, wof?r ich meinen PC brauche *grins*.
Sch?nen Gru?und vielen Dank f?r Deine M?he,
Regina
PS: Falls es Dir nach einer e-Mail ist: La?Dich nicht
abhalten