Grafiktreiber für NVIDIA GeForce3 Ti 200

Hallo zusammen!!

Ich habe da ein kleinses Grafikproblem mit der NVIDIA
Geforce3 Ti 200!! Beim starten des Spiels ANKH hatte ich diverse Grafischwierugkeiten im oberen linken Bildrand welche die Gegenstände darstellt. Da wurde mir gesagt, das der Grafiktreiber aktualisiert werden muß um das Problem bei ANKH zu beheben. Auf der Internetseite von NVIDIA angekommen hab ich mich gleich nach dem aktuellsten Treiber umgesehen und auch „wohl“ gefunden. Nach Anweisung der Homepage von NVIDIA sollte ich den aktuellen Treiber der Grafikkarte entfernen (Start-Systemsteuerung-Software-Entfernen der Treiber für NVIDIA) um den neuen Installieren zu können. Nachdem ich den Treiber herunter geladen und installiert habe, wurde ich aufgefordert den PC neu zu starten. Wieder im Windowsbereich angekommen funktionierte nichts mehr. Der Bildschirm war verschoben und kein Spiel sowie Programme konnten trotz des aktuellen Treibers nicht mehr gestartet werden. Der Ordner NVIDIA nView Desktop Manager wurde ebenfalls entfernt.Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Nach der Systemwiederherstellung mit dem alten Treiber funktioniert wieder alles.

Woran kann es liegen, das der aktuelle Treiber nicht funktioniert, obwohl dieser von der NVIDIA eigenen Homepage stammt. Welchen Treiber muß ich den da verwenden und es gibt einige davon, muß man nach der Installation noch irgendetwas verändern?! Vieleicht kann mir jemand von euch bei dem Problem behilflich sein.

Das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition, DirectX 9.0c ist ebenfalls vorhanden. Auf der Internetseite von NVIDIA für
Windows XP/2000 32-bit gibt es die Version: 81.98
Freigabedatum: 7.2.2006 hier ist unter Unterstützte Produkte:GeForce3 Ti 200 WHQL-zertifiziert auch meine Grafikkarte aufgeführt. Die Treiber befinden sich im
Windows XP/2000: Treiberarchiv.

Wie schon geschrieben weis ich leider keinen Rat mehr, warum der neue installierte Treiber nicht funktioniert.

Im Vorraus schon mal Danke für eure Mühe

Gruß

Benny

Hallo benjamin!

Also ich dachte erstmal nicht das cder 81.90 deine GraKa unterstützt, aber wenn dass auf der Internet-seite aufgeführt wird, wirds schon stimmen.

Nach Anweisung der Homepage von NVIDIA
sollte ich den aktuellen Treiber der Grafikkarte entfernen
(Start-Systemsteuerung-Software-Entfernen der Treiber für
NVIDIA) um den neuen Installieren zu können.

DAS ist das entscheidende!
Hast du wirklich erst den alten treiber deinstalliert und danach den Rechner neu gestartet? Das ist wichtig!
Erst nach dem neustart, den neuen treiber installieren.

Sonst ist mir so ein problem noch nicht untergekommen, bei mir läuft der 81.90 ohne Probleme. Also sorry, wenn ich nicht weiterhelfen kann.

SChöne Grüße
Martin