Grafiktreiber für Sony Vaio aus Korea

Hallo!

Auf einem Sony Vaio VGN-SZ38GP-C das in Korea gekauft wurde und auf dem eine englische Version von Windows XP drauf war habe ich eine Deutsche Version von Windows 7 x32 installiert.

Im Downloadbereich bei Sony für dieses Notebook finde ich nur den
VAIO Update version 5.5.2.11040,
keine eigentlichen Treiber.

Diese Software findet weder Treiber noch Software für mein Gerät.

Welche Geräte eingebaut sind habe ich mir vorher im Gerätemanager (unter XP) raus gesucht.

Da ist eine nVidia GeForce Go 7400 drin.
auf der Seite von nVidia liegt ein englischer Treiber und im Downloadbereich bei Sony liegt auch einer der passen sollte (unterschiedlche Dateien).
Beide Treiber „sagen“ mir bei der Installaion dass keine entsprechende Hardware gefunden wurde.
Warum?

Im Gerätemanager ist noch ein Massenspeicherkontroller und ein „Unbekanntes Gerät“.
Biede sind aber entbehrlich!

Manfred von Richthofen

Servus,

deswegen guckt man vor dem Wechsel des Betriebssystems ob es Treiber für die Hardware gibt. Denn ohne Treiber: wont work.

Alles was dir jetzt noch bleibt ist irgendwie raus zu kriegen welche Chips in dem Ding verbaut sind und hoffen, dass du entsprechende Treiber beim Hersteller bekommst. Sony lötet ja auch nur zusammen und kauft die Chips ein.

Notfalls musst du das Ding zerlegen, damit du dahinterkommst, was drin steckt, denn der Gerätemanager zeigt in diesem Fall nichts verwertbares an.

Gruß
widecrypt