Grafiktreiber funtionieren nicht

Hallo,

ich habe in meinem Pc eine Nvidia GeForce4 MX460 Grafikkarte. Mein aktueller Treiber ist ziemlich veraltet. Nachdem ich mir bei Nvidas Homepage den aktuellsten runtergeladen habe, fährt mein PC nicht mehr hoch. Lediglich auf die 2 Seite schafft es der Pc so dass ich im Abgesicherten Modus starten kann und den Treiber wieder deinstalliere. Auch eine Fehlermeldung ist nicht zu erkennen. Nach ca. 2 Monate habe ich mir einen noch aktuelleren Treiber runtergeladen und hab das selbe Problem. Laut Nvidia ist dieser Treiber für meine Grafikkarte geeignet.

Ich hatte die Annahme das mein Windows XP eine wenig veraltet ist und brachte es mit dem „Service pack 2“ wieder auf den neusten Stand. Aber dies hat das Problem nicht gelöst.
Ich bin ratlos.

Kennt jemand das Problem und hat ein Lösung für mich parat?

Gruß & Danke
Carsten H.

Auch hallo.

Einen Grafiktreiber muss man richtig (de)installieren: erst sämtliche Werte von Monitor und Gra.ka. auf Standard stellen (Standardgrafikkarte und Standardmonitor) und dann die Treiber im normalen wie im abgesicherten Modus deinstallieren. Danach das ServicePack2 installieren (so eh noch nicht passiert). Und jetzt erst kann man bessere Treiber installieren :wink:
Ausserdem gibt es bei Nvidia auch die Detonator Treiber. Die mal probiert ?

HTH
mfg M.L.

Team: Artikel für die Verschiebung bearbeitet

Hi,

Ich hatte die Annahme das mein Windows XP eine wenig veraltet
ist und brachte es mit dem „Service pack 2“ wieder auf den
neusten Stand.

Das hast du mit der Installation des SP2 beileibe nicht getan. Seit der Einführung des SP2 im August 2004(!) sind noch etwa 100 MB, also nochmal knapp die Hälfte des SP2, an weiteren Patches und Updates dazugekommen.

Über das (De)installieren des Treibers wurde ja schon was geschrieben.

Viele Grüße
WoDi