ich hab ein acer aspire 5520g notebook mit ner nvidia 8600m gs drin. seit ungefähr 2 wochen win 7. seit 3 tagen hab ich bluescreens mit dem fehlercode 116… während dem betrieb kommt ständig geflacker… rote und grüne streifen und nach ner langen schwarzphase die fehlermeldung „windows system kernel 197.16 anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt“ (nicht genau der wortlaut… aber ungefähr so) habe jetzt schon mehrere treiber ausprobiert… immer das selbe problem… unter vista/xp hatte ich nie solche probleme.
Hallo,
da hast du wohl den falschen grafiktreiber drauf. Schau mal hier:http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxPar…
Nimm mal den. Dann sollte es gehen. Aber zuerst, den alten Treiber entfernen.
Hoffe das hilft.
Gruß
Da gibt es noch diesen VGA Treiber for MCP67 Treiber.Eins über dem NB8X9X.Der ist auch für die Graka. Nun ist die Frage, welcher ist es. Probiers doch mal aus.
Also für mich sieht das weniger nach nem Grafiktreiberproblem aus… vor allem wenn er ja einige Zeit normal lief… und die Blue-Screens… was steht denn da in den letzten Zeile beim Fehlercode?
Denke eher dass das Ding defekt ist, kommen die Schlieren/Fehler schon beim/vor dem booten, oder erst nachdem Windows gestartet ist, könntest du vielleicht testweise ein anderes System aufsetzen/von einer Live-CD booten?
Der 197.45 ist kein Mobil Treiber. Der funzt bestimmt nicht. versuch mal einen Mobil treiber von Nvidia. Schau mal auf deren Homepage nach, was es da so gibt.Bei denen gibt es einen 197.16 für die Mobile 8er Serie.Vielleicht geht der:http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_1…
nein, das problem tritt nicht beim booten auf. tritt auch nicht auf, wenn der grafikkartentreiber deinstalliert ist… denke nicht, dass die karte defekt ist
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 86822008
BCP2: 8EEED3E0
BCP3: 00000000
BCP4: 0000000D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061510-25584-01.dmp
C:\Users\Lin0\AppData\Local\Temp\WER-37923-0.sysdata.xml
Hey ich habe leider keine Lösung parat und kann nur berichten das ich an meinem PC genau das selbe Problem habe. Allerdings is meiner kein Laptop und grad ma 5 Tage alt -.- (Somit würde ich eine defekte Grafikkarte ausschließen). Windows 7 64 bit Home und die Grafka is ne Geforce GT220. Hab schon überall im Internet versucht einen Lösungsvorschlag zu finden aber es scheint bisher unlösbar. Von dem Problem an sich berichten viele, vorallem Windows 7 nutzer (vereinzelt auch Vista user) Hatte mir vorgestern dann mal den neuesten Nvidia Treiber geholt und dann lief erstaunlicher weiße einen ganzen Tag alles stabil und juhu heute ein Bluescreen + 2x Bildschirm schwarz als würde er kurz abschalten und wieder angehen und darauf die Fehlermeldung Anzeigetreiber Nividia… (wie schon im ersten Beitrag genannt wurde…) -.-
Mein großer Verdacht Windows 7 is schuld und was man dagegen tun kann? Däumchen drehen und warten bis Nvidia oder auch ATI (da gabs auch teils problemberichte) ne Lösung parat haben und endlich nen Treiber auf den Markt bringen der wirklich Windows 7 kompatibel ist und nicht ständig abstürzt. Oder aber auf ein windows update warten wer weiß vllcht liegt das Problem ja auch an windows selbst!
Also in anderen Foren wurden eher weniger hilfreiche tipps gegeben wie:
-neuster Treiber (haste ja schon probiert so wie ich auch ^^)
-Aero abstellen (brachte bei mir bisher auch keine Lösung. Allerdings habe ich weniger Bluescreens, sondern häufiger nur die sache mit dem kurz schwarzen Bildschirm und der Fehlermeldung weiß aber nicht ob das nun an Aero abschalten liegt)
-Grafikkarte einbaun mit der keine Probleme bekannt sind (solls geben^^)
-Windows 7 durch XP oder Vista ersetzen
andere Lösungsvorschläge habe ich bisher leider keine im Netz gefunden.
Falls jemand bessere Vorschläge hatt als die genannten der möge sie hier bitte preisgeben weil dieser blöde Fehler nervt schon sehr vor allem wenn man sich gerade einen neuen PC gekauft hat und da eigendlich mal alles funktionieren sollte ^^ *Frust*