Grafische Darstellung bei Thunderbird

Hallo Experten!

Schon wieder ich :smile:

Jetzt hab ich mir den Thunderbird eingerichtet und finde ihn an sich schon ganz OK.

Jedoch hab ich noch ein sehr nerviges Problem:

Ich beziehe u.a. verschiedene Newsletter z.B. von Discountern wie Aldi, Lidl usw., bei denen auch immer Abbildungen von den angebotenen Produkten dabei sind, die dann im Thunderbird aber nicht zu sehen sind.

Kein Wunder, denn bei solchen Mails bringt Thunderbird oberhalb der Mail die Meldung
„Das Nachladen von externen Grafiken wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen“.

Daneben ist ein Button „Zeige Grafiken“, den man zwar klicken kann, so dass die Meldung verschwindet und Thunderbird ‚irgend etwas‘ arbeitet, jedoch kommen die Grafiken auch nach längerer Wartezeit nicht!

Hat jemand eine Idee???

Viele Grüße
T.

Hallo Tomm!

Ich würde mich zwar nicht als Experten bezeichnen, will aber trotzdem mal einen Lösungsvorschlag unterbreiten :wink:
Versuch doch mal unter „Extras\Einstellungen\Erweitert“ bei Datenschutz das Häkchen von „Blockiere das Laden von externen Grafiken in Nachrichten“ weg-zu-klicken, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Matze.

kopfschuettelnd
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, das IHR es seit,

IHR, die ihr dafür sorgt, das sich Mozillas Coder darüber den Kopf zerbrechen neuerdings Sicherheitspatches bereitzustellen
IHR, die ihr dafür sorgt das es für jeden Shit ein Plugin gibt
IHR , die ihr eigentlich ein Outlook wiederhaben wollt unter dem Banner Mozilla´s
Das IHR es seit, die aus einem Donnervogel wieder eine Wurmschleuder macht.
Denkt doch mal darüber nach was wirklich wichtig an einer Mail ist.
Die Information die sie übertragen soll, oder die Verpackung. . .?

Masei1202

Hi Matze!

Danke für den Hinweis, aber leider funktioniert der auch nicht.
Das liegt daran, dass dieses Vorgehen nichts anderes ist, als der eingangs bereits beschriebene Klick auf „Zeige Grafiken“, nur halt ‚automatisiert‘, wenn man so will.

Hast Du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße
T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, das IHR es seit,

Für meinen Teil kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass dieses Forum langsam aber sicher verkommt.
Wenn man bei einem Problem nicht weiterhelfen kann, dann soll man es halt lassen. Da braucht man doch nicht irgend einen x-beliebigen Text loslassen, der keinem hilft, geschweige denn von irgendjemanden gelesen werden will.

Übrigens:

IHR, die ihr dafür sorgt, das sich Mozillas Coder darüber den
Kopf zerbrechen neuerdings Sicherheitspatches bereitzustellen

Mozillas Coder sind gut beraten, über Sicherheitspatches nachzudenken, eben DAMIT der Donnervogel nicht zur Wurmschleuder wird. Oder denkst du, TB hätte von Haus aus KEINE Sicherheitslücken, die nur noch gefunden werden müssten?

IHR, die ihr dafür sorgt das es für jeden Shit ein Plugin gibt

Weiterführende Funktionalität (meinetwegen mittels Plugins) ist NOTWENDIG, wenn der Thunderbird den MS Produkten tatsächlich den Rang ablaufen will.

IHR , die ihr eigentlich ein Outlook wiederhaben wollt unter
dem Banner Mozilla´s

Ein Outlook will ich garantiert nicht wieder haben, eben WEIL Windows seine Monopolstellung verlieren soll.

Das IHR es seit, die aus einem Donnervogel wieder eine
Wurmschleuder macht.

Keinen Kommentar.
Naja, vielleicht doch:
Wenn du auf allen Komfort und auf jegliche Form von Benutzerfreundlichkeit zu Gunsten einer maximierten Sicherheit verzichten willst, warum kaufst du dir dann nicht doch wieder einen C64!

Denkt doch mal darüber nach was wirklich wichtig an einer Mail
ist.
Die Information die sie übertragen soll, oder die Verpackung.

Richtig, die Information und eben auch die Bilder, wenn diese wie bei den genannten Newslettern die eigentlich interessante Information zum großen Teil beinhalten.

Andere Clients wie z.B. Opera können das doch auch. Warum also nicht auch Thunderbird?
Klar, jetzt wirst du sagen, „dann geh doch wieder zurück zu Opera bla bla bla…“
Wenn das mit den Bildern nicht so hinhaut, wie ich das will, dann werd ich das auch tun!

Grüße
T.

3 „Gefällt mir“

Hallo Tomm,

Ich beziehe u.a. verschiedene Newsletter z.B. von Discountern
wie Aldi, Lidl usw., bei denen auch immer Abbildungen von den
angebotenen Produkten dabei sind, die dann im Thunderbird aber
nicht zu sehen sind.
(…)
Daneben ist ein Button „Zeige Grafiken“, den man zwar klicken
kann, so dass die Meldung verschwindet und Thunderbird ‚irgend
etwas‘ arbeitet, jedoch kommen die Grafiken auch nach längerer
Wartezeit nicht!

Bei mir funktioniert das sehr gut (wobei ich es in der Regel nicht benutze) Habe es gerade noch mal (für dich) ausprobiert.

ein paar Fragen:
Ist das bei all diesen Newslettern so?
Bist du noch online wenn du jenen Button klickst? (vielleicht eine dumme Frage - aber man kann ja nie wissen)
Benutzt du einen Werbeblocker wie webwasher?

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk

Hi Dirk!

Danke erst mal für Dein Bemühen.

Ja, das ist bisweilen bei allen grafischen Newslettern so.
Beim allseits beliebten Aldi-Newsletter zum Beispiel wird zwar der Text geladen und einiges der grafischen Umrahmung auch. Aber vor allem die Bilder selbst halt nicht…

Natürlich bin ich beim betrachten der Mails noch online und nicht vom Internet getrennt.

Werbeblocker wie webwasher verwende ich nicht.

Sehr kurios das alles…:frowning:

Bis denne
T.

Hallo Tomm,

Bei mir funktioniert das sehr gut (wobei ich es in der Regel
nicht benutze) Habe es gerade noch mal (für dich) ausprobiert.

ein paar Fragen:
Ist das bei all diesen Newslettern so?
Bist du noch online wenn du jenen Button klickst? (vielleicht
eine dumme Frage - aber man kann ja nie wissen)
Benutzt du einen Werbeblocker wie webwasher?

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk

Hi Tomm,

na dann mal weiter…
Benutzt du eine Firewall?
lese gerade im deutschen Thunderbirdforum ( http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t… )
zum gleichen Problem, dass es an den Einstellungen der Firewall lag.

Vielleicht auch bei dir.

Grüße, Dirk

Hi Dirk,

Gute Idee!
Ich habe die Firewall, die beim Service Pack 2 für Windows XP mitgeliefert wird.
Bei der hab ich jetzt TB expilzit zugelassen.

Leider ohne Erfolg :frowning:

Grüße
T.

Hallo Tomm,

Ich habe die Firewall, die beim Service Pack 2 für Windows XP
mitgeliefert wird.
Bei der hab ich jetzt TB expilzit zugelassen.

Leider ohne Erfolg :frowning:

schade eigentlich.
gibts in der Firewall vielleicht irgendwelche Feineinstellungen (z.B. welche Dateiformate für das jeweilige Programm zugelassen werden)?
Ansonsten such doch noch mal in dem von mir benannten Forum (wenn du das nicht eh schon getan hast). Mir gehen da auch langsam die Ideen aus :frowning:

Grüße Dirk

Hi Dirk,

also ich hab den TB jetzt einfach mal neu installiert.
Und siehe da - es geht.
Hätte man eigentlich auch früher mal probieren können.
Aber naja, was soll’s…

Komisch war es trotzdem irgendwie

Ciao
T.