Grafische Darstellung von Daten in Access

Hallo zusammen,

ich erfasse in einer Datenbank, Werte die von einer Maschine eingelesen werden. Einige dieser Daten geben die Position eines bestimmten Punktes in einem Koordinatensystem wieder.

Nun möchte ich das Kordinatensystem und die Lage der Punkte grafisch darstellen. Gibt es eine Möglichkeit das direkt in Access zu programmieren.

Z.B. mit dem VB-Befehl „Circle (X,X),Radius, Farbe“

Ich wäre froh eine hier eine Hilfe zu erhalten.

Gruß, Hans-Jürgen Förster

Hai, Hans-Jürgen Förster,

mach einen Bericht basierend auf den Daten, die Du darstellen möchtest, klicke auf Einfügen - Diagramm klick Dir das Passende zusammen…

Gruß
Sibylle

Hallo Sybille,

vielleicht sollte ich ein wenig mehr dazu erklären.

Die Daten sollen nicht in einem Diagram erscheinen. Ich möchte in einem Form eine Zielscheibe zeichnen. Wie erwähnt, mit z.B. circle (x,y,)radius, farbe.

Der Mittelpunkt dieser Zielscheibe ist gleichzeitig der Mittelpunkt des Kordinatensystems mit vier Quadranten. Die erhaltenen Daten in meiner Datenbank, geben die Trefferlage eines Schusses auf einer Zielscheibe wieder, z.B. sehen die Werte so aus, Feld_x = 100, Feld_y = -230. Dann wäre nun, mit einem Diagramm verglichen, die Trefferlage in dem Quadranten, „unten rechts“.

Das wird wohl nicht so einfach mit zusammenklicken zu erledigen sein, oder?.

Gruß, Hans-Jürgen

Hallo ,

ich denke, dass du auf der Basis eines Excel Streudiagrammes das Ergebniss erzielen kannst. Du must die Achsen entsprechend Formatieren von zB. - 500 bis 500 jeweils für x und z.

Dann wird die Trefferlage richtig angezeigt. Entsprechend derLage kannst du die Punkte dann einfärben.
Wie du einenKreis dazu bekommst ? Keine Ahnung.

Gruß Hans