Grafische Darstellung von Datenbankdaten Oracle10g

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mithilfe dessen ich Daten aus einer Oracle 10g-Datenbank (objekt-relationales Schema) grafisch darstellen kann. Diese Daten sind Prozesse mit Attributen. Sie müssen editierbar sein (sowohl die Symbole als auch der Text) und sollten danach wieder in die Datenbank geschrieben werden können. Kennt jemand ein Programm, dass diese Funktionen bietet?

Viele Grüsse

Timo

Hi!

Das Einfachste liegt ganz nahe: Oracle Forms, Reports, etc. …

Grüße,
Tomh

Tschau
Oder crystal reports.
gruss, and

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kann ich mit den beiden genannten Applikationen die Daten aus der Datenbank auch grafisch darstellen? Also z.B. als Symbole, die die Informationen aus anderen Spalten als Attribute haben?

Viele Grüsse

Timo

Hallo,

ich habe gestern 2 Beispiele dafür gefunden, um zu verdeutlichen in welche Richtung die Applikation gehen soll: VICON ViFlow (www.viflow.biz) und SYCAT (www.sycat.de) von Dr. Binner. Diese 2 Applikationen haben allerdings ein eigenes Datenmodell und Datenbankschema, wir möchten aber unser selbst erstelltes benutzen und suchen dafür eine Art „GUI“.

Timo

Hallo timo
Mit dem crystal reports kannst du schon auf bestehende tabellen zugreifen, also auf dein eigenes datenmodell mit den tabellen und view’s.
Gruss, and