Grafische Darstellungen der Fensteroberfläche von Windows Xp Sicherheitscenter fehlen

Liebe/-r Experte/-in,

die Fensteroberfläche vom Windows XP Sicherheitscenter hat sich völlig verändert, d.h. es fehlen plötzlich alle Grafiken und es ist nur noch blauer Text und ein schwarzer Balken vorhanden. Alle anderen Farben fehlen. Die übrigen Fensteroberflächen sind unverändert. Was muss / kann ich tun, um den Normalzustand wieder herzustellen?
(Ich habe keine Windows XP Installationsdiskette mehr)
Vielen Dank
Sunshine

der explorer scheint abgestürzt zu sein. warum kann man jetzt schlecht sagen. explorer.exe neustarten und anschliesend daten, wenn möglich sichern und ursache suchen; „strg+alt+entf“ taskmanager starten, neuer task, explorer.exe eingeben -> enter

gruß und viel erfolg

Hallo Sunshine,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich mich schon von einiger Zeit aus der Windowswelt verabschiedet habe und zu Linux als Betriebssystem gewechselt bin. Deshalb sind mir solche Probleme wie du sie leider Gottes hast mehr und mehr fremd!
Viel Erfolg bei der Lösungssuche…!!!

Hallo Angelos,
habe den Windows Explorer neu gestartet, leider jedoch ohne Erfolg. Auf der Oberfläche vom Windows Sicherheitscenter fehlen weiterhin alle Grafiken und Farben. Dies passiert jedoch nur bei diesem einem Fenster. Wenn ich nämlich vom Windows Sicherheitscenter aus ein weiteres Fenster (z.B. Internetoptionen) öffne, sieht dieses wieder ganz normal aus.
Ich kann mir das Ganze überhaupt nicht erklären.
Hast Du noch eine andere Idee?
Immerhin habe ich durch Dich gelernt, wie man den Explorer abschaltet und neu startet.
Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe.
Sunshine

Hallo Lars,
danke Dir jedenfalls für Deine nette Antwort. Leider war die Lösungssuche bisher noch nicht sehr erfolgreich.