Ich habe vor kurzer Zeit mit der Arbeit an einer Internet-Seite begonnen. Gibt es eine Möglichkeit, von einer Seite meiner Page auf eine Unterseite zu wechseln, indem die alte Seite immer dunkler wird, bis sie nur noch schwarz ist, dann die neue Seite geladen wird und von ganz dunkel langsam eingeblendet wird?
Versuchs mal mit Javascript…
–> www.teamone.de/selfhtml bietet eine gute Hilfe dazu !
Versuchs mal mit Javascript…
–> www.teamone.de/selfhtml bietet
eine gute Hilfe dazu !
Eine perfekte Illusion und Wirkung erhält man aber nur, wenn dazu FLASH verwendet.
Ja klar…
aber mit FLASH benötigst Du wiederum ein Plugin (ok ist beim IE dabei…)
heut zutage hat eigentlich jeder ein flash plugin… netscape und ie ab 4rer version
heut zutage hat eigentlich jeder ein
flash plugin… netscape und ie ab 4rer
version
Da möchte ich aber mal glatt das Gegenteil behaupten. Es hat noch lange nicht jeder das erforderliche Plug-In. Ich behaupte mal es sind höchstens 50-60% der User.
Und es ist auch nicht ab Netscape 4 automatisch dabei. Habe 4.05 und habe kein entsprechendes Plug-In, worüber ich aber auch nicht traurig bis, im Gegenteil.
Gruß Knuddelhasi
PS: Meiner Meinung nach hat Flash auch nichts im Internet zu suchen, weil das Internet einfach das falsche Medium dafür ist. Besser geeignet sind sämnliche Offline-Geschichten. Aber das nur am Rande. Wie gesagt, es ist meine pers. Meinung und war ja auch eigenltich nicht das Thema, aber ich wollte es einfach mal loswerden