Moin
danke wiederum für die Antwort
irgendwie bin ich gerade alleine im Forum unterwegs… oder ist da noch jemand ?
Bei Doom 3
z.B. ruckelts ohne ende.
Doom3 ruckelt auch auf >500 Euro Karten, man muss nur die Details und Auflösung weit genug hochschrauben. Bei deiner CPU wird dir auch eine 400 Euro-Karte nicht zum vollen ruckelfreien Genuss von Doom3 verhelfen. (Bau erstmal 1GB-RAM ein, das hilft)
Und für eine volle Auflösung mit
allen Details brauch ich eine Karte, die einen Batzen Geld
kostet. Das ist es mir persönlich nicht wert.
Gute Einstellung.
Aber bei einer
günstigen 128/256 MB Karte müßte das Game schon spielbar sein.
Auf 800x600: ja das geht. Ich würd zu einem Radeon x700 oder GeForce 6600-(GT/Ultra) Chip raten.
Manchmal mach ich auch was mit AutoCAD.
Das läuft auch auf älteren Karten problemlos.
Videobearbeitung ist schon wieder ein
wichtigeres Thema für mich.
Da spielt die Graka keine Rolle. Das zählt nur CPU-Power, RAM und Plattengeschwindigkeit.
eine gute Bildqualität vorhanden sein.
Das hast du falsch verstanden:
Die aktuellen Karten produzieren teilweise ein schlechtes analoges Bildsignal. Dann sieht das Bild auf dem Monitor irgendwie verschwomen aus, egal welches Program gerade läuft. Das tritt vorallem bei hohen Auflösungen und Wiederholraten auf. Wenn Bildqualität ein absolutes muss ist: Matrox. (Oder einen TFT-Monitor mit DVI Anschluss) Leider ist Matrox was Spiele angeht ein bisschen zu langsam und verdammt teuer.
Was ist ein DVI-Monitor?
Es gibt die normalen VGA-Anschlüsse und DVI-Anschlüsse. VGA (mini-D-Sub) ist analog und von dem verschwimmen-Problem betroffen, DVI ist digital und nicht betroffen. DVI findet man nur bei TFT-Monitoren.
ich hab nen ganz normalen 19´´.
Also VGA.
Ich hab zwar ne TV-Karte. Aber die Graka gibts sicher auch mit
TV-Teil.
ähm, wie jetzt ? Eine separate TV-Karte oder ist die 7000’er eine ATI-AllInWonder-7000 ?
Bei separater TV-Karte: mach dir keine Sorgen das geht.
Bei AllInWonder: du wirst eine neue separate TV-Karte kaufen müssen. Graka’s mit TV-Teil sind selten geworden.
Hier müßte es aber dann ein digitaler Tv-Anschluß
sein (Kabel).
DVB-C ? Teuer…
Meine seperate TV-Karte ist eine analoge.
Bleibt dabei.
cu