Graka in OpenGlide langsam

hallo.

ich habe heute in meinen alten 500mhz rechner eine neue grafikkarte eingebaut, weil ich counterstrike zoggn wollte und das mit meiner alten ati net so ganz wollte.

ich habe folgende karten eingebaut:

diamond Viper V770 ATX 2x16

benutze folgenden treiber:
nVidia RIVA TNT2/TNT2 Pro

nu is das problem folgendes:
ich möchte im opengl modus bei cs spielen. nur is das irgendwie unmöglich. ein lan game braucht bis zu einer stunde um es zu eröffnen. internet games sind unmöglich.

direct 3d hab ich schon probiert. funzt einwandfrei. es läuft aber nicht ruckelfrei. in heißen gefechten fängt es zum ruckeln an. deshalb möcht ich opengl benutzen. woran liegts ?

xee

ich habe folgende karten eingebaut:

diamond Viper V770 ATX 2x16

benutze folgenden treiber:
nVidia RIVA TNT2/TNT2 Pro

nu is das problem folgendes:
ich möchte im opengl modus bei cs spielen. nur is das
irgendwie unmöglich. ein lan game braucht bis zu einer stunde
um es zu eröffnen. internet games sind unmöglich.

direct 3d hab ich schon probiert. funzt einwandfrei. es läuft
aber nicht ruckelfrei. in heißen gefechten fängt es zum
ruckeln an. deshalb möcht ich opengl benutzen. woran liegts ?

Also Open-Gl ist nicht grundsätzlich schneller, sondern nur ein anderes API zum Zugriff auf die 3D-Funktionen der Karte.
Mit einem aktuelleren Nvidia-Treiber solltest Du die gleichen Geschwindigkeiten erreichen, wie bei DirectX (voraus. das Spiel ist nicht auf das eine oder ander API optimiert.

Bei Deiner 500Mhz CPU hätte es geholfen, wenn Du eine GraKa mit T&L (z.B. GeforceMX bei eBay circa 20 EUR) gekauft hättest, da sie Deine schwache CPU gegenüber einem TNT2 entlastet.

Aber so freu Dich, wenn das Spiel bei DirectX einigermassen läuft!

naja… mag ja sein, das das spiel unter direct3d einwandfrei läuft …

aber alles andere geht unter opengl garnicht … meine ganzen 3d-programme die openglide benutzen, gehen garnicht. und umstellen kann ich es au nicht.

xee