Hi.
Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tip geben, bin echt ratlos.
Also:
Habe mir vor ca. einem Jahr im Zuge einer kompletten Neuanschaffung unter anderem eine Powercolor Radeon 9800 Platinum Edition 128 gekauft (128 bit, 380/300, 8 Pipelines).
Habe seitdem nur Ärger mit der Graka, da sie ständig Grafikfehler und Abstürze versursachte. Habe sie jetzt insgesamt dreimal einschicken bzw, tauschen lassen (jedesmal gabs ne Neue!) habe sie gerade wiederbekommen, aber, wenn ich die Graka einbaue, fährt der Rechner nicht mehr hoch… BIOS-Logo ist gerade noch zu sehen, dann startet er einfach neu. Tja. Im Laden lief sie einwandfrei (habe sie mir extra vorführen lassen). Nun tippe ich auf irgendeine Systeminkompatibilität, der Verkäufer bestätigte das und meinte, es könnte am RAM liegen, den solle ich doch mal tauschen, Karte wird jedenfalls nicht zurückgenommen. Ha! Der RAM war teurer als die sch…ß Karte und anderen RAM zum testen habe ich hier auch nicht so rumliegen.
Ich meinte, daß die Karte bei mir doch auch laufen müsse und eine etwaige Systeminkompatibilität ist doch auch ein Mangel.
Tja, vielleicht ist das Rechtsbrett besser, aber hier ist die Chance größer, daß jemand was Ähnliches erlebt hat.
Was meint ihr?
Grüße,
Grünblatt (oder Rotblatt? Argh
P.S.:
CPU: P4 Prescott 3.0 GHz
MB: MSI Neo2-PFISR i865PE/FSB800
RAM: Kingston Value RAM 2x512 MB, FSB 400, CL 3,0
BS: XPPSP2