Graka: Klonen an Fernseher mit andere Auflösung

Hoi! ^^

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ATI Grafikkarte und bis jetzt nur meinen Monitor angeschlossen. Nun möchte ich aber auch den Fernseher als zweiten Monitor sozusagen anschließen, und das Bild soll vom Hauptmonitor geklont werden. So weit so gut, das krieg ich noch hin. Das Problem ist jetzt nur, dass die Grafikkarte für beide Ausgänge nur die selbe Auflösung ausgeben kann. Sprich ich müsste meinen Bildschirm auf 800x600 (Tv-Auflösung) runterregeln. Der Theatermode ist für mich ebenfalls keine Option, da es mir darum geht, beim Zocken das Bild gleichzeitig auf den Fernseher zu übertragen. Eine Auflösung von 800x600 am Monitor ist da Fehl am Platz.
Kennt irgendwer einen (möglichst billigen) Weg, das ganze doch noch so zu deichseln, dass ich gleichzeitig am Monitor meine normale Auflösung (1600x1200) und am Fernseher die 800x600er Auflösung hab? Gibts da irgendwelche Software, die die Auflösung live runterregeln können? Leistungsreserven hätte der PC noch genug, auch neben dem Spielen :smile:

Also: wer-weiß-was?

l.g.: Ulli ^^

Moin.

Kennt irgendwer einen (möglichst billigen) Weg, das ganze doch
noch so zu deichseln, dass ich gleichzeitig am Monitor meine
normale Auflösung (1600x1200) und am Fernseher die 800x600er
Auflösung hab?

Also meines Wissens ist es nicht möglich beim Displayclone verschiedene Auflösungen einzustellen.

Grüße Marco

Moin,
Ok, hab mich geirrt, geht scheinbar doch.
http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/ -> laut Featurelist->Klonen können Quell- und Zielmonitor verschiedene Auflösungen besitzen.
Kannste dir ja mal anschauen.

Grüße Marco