Hallo Leute,
folgende Problematik:
Sobald ich ein Spiel starte, Video mit hoher Auflösung oder Photoshop öffne bekomme ich ein Bluescreen. Mein Rechner läuft bei normalen office Anwendungen ganz normal, sobald meine hd Grafikkarte angeht (habe eine vom Prozessor und meine externe die nur angeht wenn ich sie brauch) kommt der Bluescreen mit dem Verweis auf eine Datei namens nvlddmkm.sys.
Hab das ganze mal gegoogelt;
„Dieser Fehler kommt anscheinend zustande, da bei einer Aktualisierung, bzw. beim Aufspielen einer neuen Treiberversion die nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner nicht aktualisiert wird. Der neue Treiber greift somit auf eine alte, nicht zum Treiber passende Datei zu. Dieses Problem kann sich erst nach einiger Zeit (können durchaus Tage bis Wochen sein) bemerkbar machen.“
Eine Lösung des Problems gibt es auch: Ich soll mein Treiber komplett deinstallieren und alle Dateien mit dem oben genannten Namen vom Rechner schmeißen. Das Problem ist aber das ich selbst im abgesicherten Modus die Dateien nicht löschen kann und selbst mein Graka Treiber lässt sich nicht mehr normal über Systemsteuerung löschen.
Jetzt bin ich total überfordert was ich machen soll. Wie kann ich denn den Treiber löschen? Und wie soll ich Dateien löschen die ich selbst als Admin nicht löschen kann … das ist ja wohl total behindert!
Von Zusatzprogrammen halte ich nicht viel von, hab Driver Cleaner Pro schon ausprobiert, das hats eig. nur noch schlimmer gemacht.
Kennt sich wer damit aus?? Bin komplett Ideenlos was ich noch ausprobieren soll.