Graka treiber lässt sich nicht deinstallieren

Hallo Leute,
folgende Problematik:

Sobald ich ein Spiel starte, Video mit hoher Auflösung oder Photoshop öffne bekomme ich ein Bluescreen. Mein Rechner läuft bei normalen office Anwendungen ganz normal, sobald meine hd Grafikkarte angeht (habe eine vom Prozessor und meine externe die nur angeht wenn ich sie brauch) kommt der Bluescreen mit dem Verweis auf eine Datei namens nvlddmkm.sys.

Hab das ganze mal gegoogelt;

„Dieser Fehler kommt anscheinend zustande, da bei einer Aktualisierung, bzw. beim Aufspielen einer neuen Treiberversion die nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner nicht aktualisiert wird. Der neue Treiber greift somit auf eine alte, nicht zum Treiber passende Datei zu. Dieses Problem kann sich erst nach einiger Zeit (können durchaus Tage bis Wochen sein) bemerkbar machen.“

Eine Lösung des Problems gibt es auch: Ich soll mein Treiber komplett deinstallieren und alle Dateien mit dem oben genannten Namen vom Rechner schmeißen. Das Problem ist aber das ich selbst im abgesicherten Modus die Dateien nicht löschen kann und selbst mein Graka Treiber lässt sich nicht mehr normal über Systemsteuerung löschen.

Jetzt bin ich total überfordert was ich machen soll. Wie kann ich denn den Treiber löschen? Und wie soll ich Dateien löschen die ich selbst als Admin nicht löschen kann … das ist ja wohl total behindert!

Von Zusatzprogrammen halte ich nicht viel von, hab Driver Cleaner Pro schon ausprobiert, das hats eig. nur noch schlimmer gemacht.

Kennt sich wer damit aus?? Bin komplett Ideenlos was ich noch ausprobieren soll.

Ok ich glaub ich hab das Problem nun endlich selbst behoben. Falls wer auch das Problem haben sollte; so hab ich es gelöst:

Als erstes den Windows Updater aus machen, dann mit System Steuerung den Treiber runter löschen. Fall dies nicht gehen soll, weil der Treiber schon irgendwie beschädigt ist … warum auch immer, ich hab einfach nochmal den aktuellel Treiber draufgespielt, um ihn danach wieder zu löschen (damit das Löschen auch klappt). Danach müssen alle nvlddmkm.sys dateien vom Rechner. Dazu muss man nicht in den abgesicherten Modus wechseln.

Die sind alle schreibgeschützt, um sie trotzdem zu löschen muss man rechtsklick auf Eigenschaften gehen, dann auf Sicherheit und auf Erweitern. Dann geht man auf Besitzer und dann muss man den Besitzer in den seines Benutzerkonto ändern, danach geht man zurück auf Berechtigungen und auf Berechtigungen ändern und schreibt den Namen seines Kontos rein und gibt ihm Vollzugriff und klickt alle Fenster mit OK wieder weg, danach kann man die Datei endlich löschen.

Das muss man für jede Datei machen.
Jetzt den vorher runtergeladenen neuen Treiber im abgesicherten Modus installieren und dann sollte es wieder funktionieren.