GraKa: TV-Ausgang läßt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

GraKa: Typhoon Matrix II MX mit TV-Out
BS: Win2000
Treiber: Nvidia Detonator 40.27 für 2k/xp (aktuell)
Problem: TV-Out ist zu sehen, geht aber nicht an

Die Story:
Ich kann das Feld zum Auswählen des TV-Gerätes sehen, ist aber grau. Was kann ich tun, um den TV-Ausgang zu erzwingen oder wie kann die TV-Karte ihn erkennen? Ich habe schon mehrere Fernseher probiert, keiner wird erkannt und damit gibt es auch keinen TV-Out.
Kennt das jemand?

bye
>Micha

Hi Micha…

…downloade Dir doch mal auf www.tvtool.de das gleichnamige Programm und probier´s damit.

Gruß, Flox

Hi,
wenn ich mich recht entsinne benötigst Du dazu auch den WDM Personal Cinema Treiber, der läuft allerdings nicht bzw noch nicht mit dem 40.27.
Hier (http://www.nvidia.com/view.asp?IO=pc_winxp-2k_30.82) findest Du ein Bundle Treiber mit dem 30.82 + dem 1.17 WDM Treiber. Dann sollte Dein TV Out funzen…
Ach ja noch was. Der Ausgang wird erst dann aktiv wenn ein TV-Gerät angeschlossen ist…

Gruß
LeMoD

Hi Flox,

hat nicht funktioniert, schade. Ich kann drücken und klicken so doll wie ich will, nix da am TV.
Hast’e noch einen Tipp? Eventuell einen Workaround zum Erkennen der Glotze?

bye
>Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey LeMoD,

danke für die Info, aber hat nichts geholfen. Der TV-Knopf bleibt grau, ob TV dran oder nicht. Unter 98 ging es noch gut, die Hardware müßte also ok sein.
Kann man den TV-Erkennungstest nicht umgehen und den TV-Ausgang „gewaltsam“ einschalten? Weiß Du da was?

bye
>Micha

erledigt. Tot.
Hat sich erledigt. Statt Chip stehen nur noch aufgerichtete Beinchen auf der Platine. Da wundert’s mich nicht, daß der TV-Out nicht erkannt wird, erkenne ihn ja selbst nicht :wink:

bye und danke
>Micha