Ich lerne schon seit einiger Zeit Spanisch und Französisch, aber gewisse Sachen der Grammatik habe ich immer noch nicht verstanden, woran ich etwas ändern möchte. Da ich nicht mehr mit Sprachkursen arbeite, kommen Grammatiken, die sich an Lehrbüchern orientieren nicht in Frage und ich befürchte, dass normale Grammatiken viel zu trocken sind, um damit zu lernen. Kann mir jemand welche empfehlen? Gegen Empfehlungen für andere Sprachen hätte ich auch nichts (außer Englisch), aber die beiden haben Priorität.
Leider verstehe ich nicht genau was Du suchst bzw brauchst.
Nur wenn du Probleme mit der spanischen Grammatik hast, warum stellst du sie nicht einfach hier???
Also ich persönlich werde Dir kaum helfen können wenn es heisst „Warum ist es auf Spanisch so und nicht so“? (*winkewinke, Sancho!*) ;o))) weil ich, als Muttersprachlerin nicht kenne. Aber sicherlich doch werde ich was dazu steuern können, wenn Du fragst: „Ist das so richtig oder eher so?“ -Zumindest was Spanien betrifft!.
Also: Nur zu und stell hier die Fragen!!!
Ich bin sehr gespannt drauf!!!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Saludos („Con Saludos“ ist auf Spanisch schlicht und einfach falsch, als Abschied zumindest)
Helena
Ich benutze einfach jetzt mal diesen Artikel, um allen zu antworten.
Erstmal danke für eure Vorschläge, ich werde sie mir nochmal genauer angucken. Ich war auch schon in einer großen Buchhandlung, was mir aber nicht groß weitergeholen hat.
Nur wenn du Probleme mit der spanischen Grammatik hast, warum
stellst du sie nicht einfach hier???
Die Regeln habe ich mir ja schonmal durchgelesen, aber das reicht nicht. Was mir fehlt, ist Übung, nur durch das Lesen von Regeln oder Erklärungen alleine werde ich die Sachen (z.B. die Vergangenheiten im Spanischen) nicht richtig anwenden können. Aus dem Grund scheidet auch Kauderwelsch aus.
Also ich persönlich werde Dir kaum helfen können wenn es
heisst „Warum ist es auf Spanisch so und nicht so“?
Das muss man sowieso akzeptieren, auch wenn es durchaus interessant sein kann.
Was mir fehlt, ist Übung, nur durch das Lesen
von Regeln oder Erklärungen alleine werde ich die Sachen (z.B.
die Vergangenheiten im Spanischen) nicht richtig anwenden
können.
Vielleicht hilft Dir eine Art Stammtisch für spanisch-sprechende???
Ich kann mir denken, so etwas gibt es in Hanover auch (mir scheint solche Sachen sind sehr in Mode, also „in“, zZt.)
Jedenfalls weil ich hier in Nürnberg keinem Stammtisch fand, habe ich eins gegründet. Und die Deutsche die dort teilnehmen, haben, lt. eigenen Angaben, genau dieses Problem.
Frohe Ostern und schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Vielleicht hilft Dir eine Art Stammtisch für
spanisch-sprechende???
Ich kann mir denken, so etwas gibt es in Hanover auch (mir
scheint solche Sachen sind sehr in Mode, also „in“, zZt.)
Ich habe zumindest keinen gefunden (nur irgendwelche Vereine oder Gruppen, die sich aber nur an Muttersprachler zu richten schienen, das wäre zu schnell für mich). Selber einen gründen ist nichts für mich.
Spanier in Hannover sucht Tandem Spanisch-Deutsch
Hallo, mein Name ist Carlos und ich suche nette Leute mit der ich sprechen könnte. Vielleich ein Kaffe?
Ich wohne in der nähe die Universität, und ich bin 21 Jahre alt. Wenn du interesiert bist, bitte sagst mich einfach.