Grammatikfehler und Rechtschreibfehler

Korrigieren Sie bitte die Grammatikfehler und Rechtschreibfehler und für jede Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Sehr geehrte Frau xxx,

durch Ihre Internetanzeige bei Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich von der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um die veröffentlichte Ausbildungsstelle als Kaufmann bewerben. Da Penny Bundesweit ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei Ihnen. Zu dem sehe ich in Ihren Unternehmen den größten Chancen für eine berufliche Zukunft.

Während eines einjährige Ausbildung beim Raiffeisen Markt in Hagen habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Verkäufern gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte das Verräumen von neuer Ware sowie das Auszeichnen und Kassieren. Desweiteren bediente ich die Kunden und führte Beratungsgespräche durch.

Nach dieser Ausbildung stand für mich persönlich der Entschluss fest, diesen Beruf zu erlernen, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum noch ausführlich darüber informiert habe. An Ihrem Unternehmen gefallen mir insbesondere die Produktvielfalt im Lebensmittelbereich sowie auch die Aufstiegsmöglichkeiten.

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freunde. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundliches Grüßen

In MS-WORD ist oben ein button mit der Aufschrift „Rechtschreibprüfung“ oder so. Einfach mal auprobieren Ich hab in Ihrem Text 2 Fahler gefunden, in 1,5 Sekunden. Also viel Spaß beim Ausprobieren.
Gruß
Heinz Gralki

Korrigieren Sie bitte die Grammatikfehler und
Rechtschreibfehler und für jede Verbesserungsvorschläge bin
ich sehr dankbar.

Sehr geehrte Frau xxx,

durch Ihre Internetanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur
habe ich von der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in
Ihrem Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich
mich bei Ihnen um die veröffentlichte Ausbildungsstelle als
Kaufmann bewerben. Da Penny Bundesweit ein erfolgreiches und
bekanntes Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich
mich bei Ihnen. Zu dem sehe ich in Ihren Unternehmen die
größten Chancen für eine berufliche Zukunft.

Während einer einjährigen Ausbildung beim Raiffeisen Markt in
Hagen habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von
Verkäufern gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte das
Verräumen von neuer Ware sowie das Auszeichnen und Kassieren.
Desweiteren bediente ich die Kunden und führte
Beratungsgespräche durch.

Nach dieser Ausbildung stand für mich persönlich der
Entschluss fest, diesen Beruf zu erlernen, so dass ich mich im
Berufsinformationszentrum ausführlich darüber informiert
habe. An Ihrem Unternehmen gefallen mir insbesondere die
Produktvielfalt im Lebensmittelbereich sowie die
Aufstiegsmöglichkeiten.

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv
auf Menschen zu, und der Kontakt mit Kunden bereitet mir
Freude. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und
Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie
ein freundliches und gepflegtes Auftreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich
von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen
freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundliches Grüßen

In Ihrem Bewerbungsschreiben habe ich ebenfalls in kürzester Zeit einige Fehler gefunden (z.B. „Bundesweit“ --> bundesweit). Die Formulierungen würde ich ebenfalls noch einmal überdenken, da sie sehr holprig wirken. Am besten Sie verfassen kurze, aber präzise Sätze. Nachdem Sie ihr Anschreiben noch einmal überarbeitet haben, können Sie es bei http://www.deinebewerbung.de/sk/anschreiben-check.pa… überprüfen lassen.