Ich möchte im November auf Gran Canaria einen Finka-Url**b (ja ja, das Unwort) machen (2 Erw, 1 Kind(3)).
Gibts da was zu beachten, wo sollte die Finka gelegen sein, wo lieber nicht? Mietwagen sicher ein muß?
Vielen Dank
Nic
Ich möchte im November auf Gran Canaria einen Finka-Url**b (ja ja, das Unwort) machen (2 Erw, 1 Kind(3)).
Gibts da was zu beachten, wo sollte die Finka gelegen sein, wo lieber nicht? Mietwagen sicher ein muß?
Vielen Dank
Nic
Hi
schau dir die Höhe der Lage an, ich war im Februar in etwa 400m Höhe und hatte ne Strickjacke an sobald die Sonne weg war, noch einen Ort höher, etwa 600m, war es Schweinekalt 14 Grad nachts … am strand 24im Schatten abends. Ich schätze mal 1Grad/100meter?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gran Canaria
Hallo Nic,
vor ca. 3 Jahren warem meine Frau und ich auf GC. Da wir außerhalb jeder Saison da waren (November oder Februar - ich weiß nicht mehr genau) sind wir einfach aufs Blaue hinaus losgefahren. Wir dachten, dass es wegen der Unterkunft ja wohl auf so einer Touristeninsel überhaupt keine Probleme geben sollte. Das einzige, was wir nicht wollten, war so ein Touristenbunker am Strand…
Damit hatten wir uns mächtig geschnitten!!! Es war beim besten Willen (und trotz spanischer Sprachkenntnisse meiner Frau…) nicht möglich eine Ferienwohnung zu finden. Zum Glück haben wir in Las Palmas dann ein offizielles "Regierungs-"Büro für den Tourismus im ländlichen Raum gefunden (Buero turismo rural, oder so - ich kann kein Spanisch) wo und der Chef persönlich nach langem rumtelefonieren in Artenara ein Zimmer (ohne Frühstück und Heizung) in einer Herberge besorge hat. Der Ort liegt ziemlich weit oben (mitten in der nebligen Passatwolke) und wir haben abends jämmerlich gefroohhhren… Außerdem wären wir ohne Mitwagen völlig aufgeschmissen gewesen.
Das ganze klingt nun wenig schön und überhaupt nicht urlaubsmäßig… Diesen Einduruckh will ich nicht hinterlassen. Es war schon ein schöner Urlaub! Wir haben viel von der Insel gesehen - außer den fetten britischen Urlaubern am Strand natürlich - aber die wollten wir ja auch nicht. Insbesondere die Bergkiefernwälder waren faszinierend. Durch den Nebel und die Bartflechen sahen sie aus wie im Märchenland. Es fehlten nur die Trolle und Kobolde…
Zusammenfassung: Außerhalb der Saison ist GC auch sehr schön, Mietwagen muß sein, wenn man nicht am Strand rumliegen will. Unterkunft sollte man vorher von D/AT/CH aus beschaffen.
Gruß
Manfred