Hallo, Habe diesen Witz beim Film Gran Torino gesehen ,habe ihn peinlicherweise nicht so richitg verstanden. Kann ihn mir jemand erklären der ihn versteht! Danke für eure Hilfe
hi, sorry, kann dir da leider nicht helfen…
Hallo! Habe den Witz mindestens 20mal angehört, wo der Witz sein solte, KEINE AHNUNG. Es tut mir leid.
Sorry, aber da muss ich passen.
ich versteh den auch nicht.
Hallo Bounc3r,
der Witz (der wohl keiner ist) soll darin liegen, dass er aufgebaut ist wie ein klassischer Witz „Ein X, ein Y und ein Z gehen in eine Bar …“ dann erwartet man eigentlich dass für jeden eine kurze Geschichte kommt und der letzte die Pointe macht. Aber der Barman schmeisst alle 3 in den gleichen Eimer und beschimpft sie (dass ist die Pointe). Dies ist ein dummer, rassistischer „Witz“, der aussagen soll, dass alle Mexikaner, Juden und „Farbige“ Wichser sind und man dies nicht hinterfragen braucht. Typisch Rassist… NIX DENKEN, ABER HASSEN.
Gruss,
Gaspar
Hallo,
ich verstehe ihn akustisch kaum, aber höre folgendes: „Ein Mexikaner, ein Jude und ein Farbiger (?) gehen in eine bar, der Barmann sagt: verpißt Euch, Ihr Wichser.“
Ich glaube, daß soll wohl darauf hinweisen, daß alle 3 Gruppen den gleichen schweren Stand in den USA haben. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Gruß
falko
Hallo,
sorry, aber da steh ich auch auf dem Schlauch :-/
Ist m.E. einfach ein Quälwitz, also ein Witz, wo die Pointe darin liegt, dass er keine hat. Soll vermutlich die Filmfigur als Unsympath mit seinen rassistischen Ansichten und seiner Humorlosigkeit hervorheben.
Ich komme ebenfalls nicht nach, habe auch mehrerere Personen gefragt.
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen, sorry, dass ich erst jetzt antworte.