Granatapfel Kerne im Fruchtfleisch. Auch essbar?

Kann jemanden mir bitte sagen was man macht mit der Kerne im Fruchtfleisch? Ausspucken oder mit kauen?

Dumme Frage vielleicht, aber könnte es sein das diese Kerne auch gute, gesunde Eigenschaften beinhalten?

Hallo Prorentner,

Hallo,

Kann jemanden mir bitte sagen was man macht mit der Kerne im
Fruchtfleisch? Ausspucken oder mit kauen?

Äh… Wie „ausspucken“??? Die Kerne sind doch die eigentlichen Stars bei dieser Veranstaltung. Die kann man einfach so (=pur) aus der Frucht löffeln.

Grüße
Renee

Aber die kleine harte Kerne da drin - haben die auch gesunde Eigenschaften?

Danke für die schnelle Antwort. Haben diese kleine harte Kerne auch gesunde essbare Eigenschaften? zB Als homöopathische Wirkung.

Grüß

Prorentner

Hallo Prorentner,
ich versuche den Sinn der Frage zu verstehen. Wenn sie keine Wirkung haben, puhlst Du sie dann raus?
Grüße
Almut

Moin, Prorentner,

Kann jemanden mir bitte sagen was man macht mit der Kerne im
Fruchtfleisch? Ausspucken oder mit kauen?

das kommt darauf an, wie weit der Prorentner schon im Rentenalter ist - Gebissträger haben wohl fast meistens Ärger mit Kernen oder Kernstücken, wenn die mal so klein werden, dass sie sich im Mundraum verstecken können.

Dumme Frage vielleicht, aber könnte es sein das diese Kerne
auch gute, gesunde Eigenschaften beinhalten?

Zumimdest wirkt alles Unverdauliche, solange es nicht zum Brei zerkaut ist, mild abführend. Ist doch schon was, oder?

Gruß Ralf

Hallo Almut,

Ich habe diese Woche angefangen Granatäpfel zu essen weil ich lese dass sie sehr Gesund sind. Ich spucke zum Teil die körnige Kerne aus. Ich möchte nur wissen ob diese Kerne eine generelle Gesundheitliche Vorteil haben.

Grüß

Prorentner

Danke für die schnelle Antwort. Haben diese kleine harte Kerne
auch gesunde essbare Eigenschaften? zB Als homöopathische
Wirkung.

Homöopathisch gewiss nicht, denn dazu müsstest du sie auflösen und diverse Male verdünnen…

Wenn sie dir nicht schmecken, dann lass sie doch einfach weg! Traubenkerne habe zwar ein wertvolles Öl, aber gut schmecken tun deswegen noch lange nicht.

Gruß
finnie

Danke für die Antwort.

Grüß

Prorentner