ich könnnte ausrasten! Neulich habe ich mal einen Granatapfel gekauft und ausgenommen. Da das ganze eine recht spritzige Veranstaltung war und ich sowieso einen weißen, fleckensuchenden Pulli trug, ist es ja wohl klar, daß der Pulli als Fleckenfang funktionierte.
OK, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich das ganze dann in die Waschmaschine gepackt, in der Hoffnung, daß die leicht rosa Flecken verschwinden.
Pustekuchen, gestern den Pulli aus dem Schrank geholt und fast einen Schreikrampf bekommen! Nicht nur, daß ich gelernt habe beim Wäschefalten mal ein Auge auf die Sachen zu haben und nicht nur House MD zu schauen, nein, die kleinen rosa Flecken sind jetzt orange…
Meine Frage an euch Experten, wie bekomme ich aus einem weiß / schwarz gestreifen Baumwollpulli ehemals rosa Granatapfelflecken raus, die sich bei einer 40° Pflegeleichtwäsche orange verfärbt haben?
Für sachdienliche Hilfe dankbar
Little.
und ihr neuer Pulli
das geht meiner Meinung nach nur mit einer Bleichbehandlung!
da der Pulli schwarz/weiß ist gehts natürlich ein gewisses Risiko ein, was ich jedoch nicht so hoch einschätze.
Kauf dir ein Päckchen billiges Fleckensalz ( nicht die teueren in ner pinken dose, da ist das gleiche drin, nur teurer verkauft ), gebe 2-3 Esslöffel in einen Eimer lauwarmes wasser, und leg den Pullover über Nacht ein.
danach normal waschen!
Ich verspreche, die Flecken sind danach weg!
Ob das schwarze ins weiße verfärbt, vermag ich nicht zu sagen, ich glaube aber nicht.
Obiges Verfahren könnte helfen, wäre aber vor dem Waschen wesentlich günstiger. In Zukunft immer zuerst entflecken, dann waschen! Empfehlen übrigens auch Putzereien.
Hi,
habe vor kurzem gehört, dass diese Flecken nicht herauszubekommen sind. Färbe das Sweatshirt rot oder schwarz um, alles andere nutzt nix
Gruß
Casch