Granatapfelsaft und Candida Albicans

Ich versuchte neben medikamentöser und von einer Diät begleiteter Behandlung von Candida Albicans, durch Granatapfelsaft gegen den Darmpilz, der durch Laboruntersuchung nachgwiesen wurde, vorzugehen. Leider ist der Erfolg ausgeblieben und ich frage mich, ob Granatapfelsaft wirklich hilft.
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß,
Logos

Direkt kann ich dazu nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit diesem Darmpilz habe.

Aber ich habe ein gutes Buch gelesen über Darmprobleme mit dem schlichten Titel „Das Darmheilungsbuch“. Dieses Buch war für mich sehr erhellend. Ich erinnere u.a., dass die Darmflora am besten durch Kohlarten saniert wird. Ob das für diesen Darmpilz gut ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht wäre es mal eine Maßnahme, dieses Buch zu lesen. Es ist ein kleines Taschenbuch.

Alles Gute und gute Besserung.
Medinilla

Hallo, ich habe damit gar keine Erfahrung. An Ihrer Stelle würde ich, wenn noch nicht geschehen, eine Symbioselenkung machen. Gute Besserung !

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Sorry

Hallo Logos,

ich musste mich mit dem Thema auch beschäftigen, von daher fragst Du grad die Richtige :wink:

Schau hier:
http://www.candida-info.de/forum/granatapfel-t16931…

Da ist diese Frage exakt beantwortet. Ich finde dieses Forum sehr gut, und Du findest da alles, was Du wissen musst und kompetente Antworten. Es ist mit dem Candida nicht so einfach. Man muss mehrere Dinge tun,
Pilz töten und dabei auch entgiften, weil ja beim Absterben der Pilze Gifte frei werden
Antipilzdiät
Immunsystem stärken
Ganz wichtig: Darmflora aufbauen

Granatapfel, nein. Ich hab eigentlich auch sofort an den Fruchtzucker gedacht, und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn ich Obst esse, selbst Saures. Die meisten nehmen Grapfruitkernextrakt. Ich lese grad ein Buch darüber: Jens Meyer-Wegener: Grapefruitkernextrakt - Das biologische Wundermittel. Das kannst Du ganz günstig gebraucht bekommen. Überzeugt mich, und ich werde das probieren. Auch gut, weil es gleichzeitig gegen alles andere wirkt. Ich vermute mal, wenn Candida da ist, dann sind auch andere Dinge noch im Darm, die da nicht hingehören.

Lies Dich am besten mal in dieses Forum rein.

Viele Grüße und viel Erfolg
Pramata

Hallo,
leider kann ich Dir auf Deine Frage keine vernünftige Antwort geben. Wenn man ein bisschen googlet, scheint das ganze Netz voll zu sein von Rezepten mit Granatapfelsaft gegen Candida Albicans. Ich habe gerade auch eine Seite gefunden, die vielleicht einige für Sie interessante Erfahrungen beinhaltet. Vielleicht muss man bei der Einnahme von Granatapfelsaft bestimmte Dinge beachten? Hier füge ich jedenfalls einmal den Link der Seite ein, die ich dazu gefunden habe: http://www.7az.de/candida-albicans.html

Ich hoffe, ich konnte wenigstens mit dem Link ein bisschen helfen!

Einen schönen Sonntag,

M. Arnold

Hallo, mit granatapfel habe ich keine Erfahrung - komme selbst aber super gut mit dem sog. Indianertee " flor essence" von quintessence naturprodukte zurecht. Lg

Hallo Logos,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Luisianna

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

Hallo, ich bin ein großer Freund von Granatapfel, dass er im Besonderen gegen Candida helfen soll ist mir neu. An deiner Stelle würde ich mal rotes Palmöl in Bioqualität zum kochen und braten verwenden, als Ergänzung zu deiner normalen Behandlung und Diät. Zucker und zuckerhaltiges ist zu meiden.
Viel Erfolg,
Bernd

Hallo,
und entschuldigung aber ich hatte übers Wochenende kein DSL+Telefon und die Telekom hat erst heute mittag die Sache behoben.
Zur eigentlichen Sache kann ich leider auch nichts sagen und beschränke mich auf die folgenden Links in der Hoffnung auf Beistand. Ansonsten Gute Besserung:

http://www.naturundheilen.de/suche/?id=119&L=0&tx_so…

http://www.naturarzt-access.de/sixcms/list.php?page=…

http://www.naturheilpraxis.de/

Hallo Logos,
leider kann ich ich Dir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.

Gruss, Käthy

Hallo Logos,

leider habe ich damit keine Erfahrung. Ich weiß aber, dass es ein Medikament gibt mit dem man den Pilz (ausschließlich im Magen-Darm-Trakt) gut behandeln kann. Es müsste sich hierbei um den Wirkstoff Nystatin handeln. evtl. kennst Du das aber schon selbst. Sorry dass ich Dir zum Granatapfelsaft nicht weiterhelfen kann. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!