Grand Canaria Urlaub im Winter

Hallo,

wer war schon mal im Nov. Dez. auf Grand Canaria?

Wer kennt in Playa del Ingles ein gutes Hotel?

( Evtl. das Rondo Apart Hotel?)

Wie viel darf so eine Reise für 14 Tage mit Halbpension kosten ?

Danke für jede sinnvolle Antwort.

Hallo

ich

ich

war zweimal im Rondo.
Viele Homos, aber das war mir egal.
Küche gut und immer eine spezielle Abteilung mit asiatischen Essen.
Nimm kein Zimmer zur Straße hin, denn auf der Seite ist es laut.

Wie viel darf so eine Reise für 14 Tage mit Halbpension kosten
?

Ich weiß die Preise nicht mehr, aber das Rondo war günstig.
Da wir über Weihnachten/Silvester da waren und dann Hochsaison ist, wären die Preise eh nicht vergleichbar.

Leider machen viele Hotels nur noch AI, was ich nie buchen würde.
Meine persönliche Meinung zu den Hotels in denen ich war in Schulnoten:
Rondo 2
Rey Carlos 2-
Buenaventura 4
Lucana 1-
Neptuno 3-

Gruß, Joshi
noch128tagebiskuba

Hallo,

ich einige male.

Das RIU Palmitos (die Bungalow-Variante des RIU Palmeras) fand ich nicht schlecht. Die Bungalows verfügen unten über einen Koch-/Eß-/Wohnbereich im Erdgeschoß und Schlafzimmer und Bad im Obergeschoß. Alles in allem also etwas großzügiger als die normalen Zimmer. Außerdem ist man dort dem Massenbetrieb des Hotels ein wenig entzogen. Essen war auch nett, wobei das seinerzeit im Schichtbetrieb stattfand, was man nicht unbedingt mögen muß.

Ganz generell würde ich allerdings um Playa del Ingles einen großen Bogen machen. Es ist schlicht und ergreifend eine reine Touristenhochburg mit entsprechendem Publikum, entsprechender Infrastruktur, entsprechendem Geräuschpegel und entsprechender „Kultur“.

Wie viel darf so eine Reise für 14 Tage mit Halbpension kosten
?

Das Palmitos ist derzeit für Dezember 2012 für etwa 1200 Euro buchbar. Die Reisezeit würde ich allerdings überdenken, zumindest wenn das ein Sonnen- und Strandurlaub werden soll. Bei 18 Grad, bewölktem Himmel und Seewind denkt man eher an Herbst in Deutschland als an Sommerurlaub auf den Kanaren. Wobei ich damit nicht sagen will, daß man nicht auch Glück mit dem Wetter haben kann; nur gibt es eben keine Garantie.

Gruß
C.