Grand Prix d'Eurovision->Eurovision Song Contes

Ihr Lieben,

seit wann heißt der Grand Prix d’Eurovision de la Chanson eigentlich Eurovision Song Contest. Ich bereite gerade ein Quiz für eine Grand-Prix-Party am 12. Mai vor und bräuchte diese Info bis dahin…

Als Dank gäbe es den Test via E-Mail (25 Fragen, fertig vorliegend, nett aufgemacht, müsste an wenigen Stellen angepasst werden…) für den Kenner…, falls der auch eine Party plant.

Danke im voraus,
Giraldo

Hi

seit wann heißt der Grand Prix d’Eurovision de la Chanson
eigentlich Eurovision Song Contest. Ich bereite gerade ein
Quiz für eine Grand-Prix-Party am 12. Mai vor und bräuchte
diese Info bis dahin…

wikipedia sagt dazu: Bis 1966 hieß der Song Contest auch Grand Prix d’Eurovision de la Chanson

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest

Gruß
Edith

Merci…
Vielen Dank für Deine Antwort, liebe Edith, ich habe mich jetzt für folgende Formulierung entschieden:

Dieser Musikwettbewerb hat im Laufe der Jahre viele Bezeichnungen gehabt, u.a. „Concours Eurovision de la Chanson“, „Eurovisie Songfestival“, „Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne“, „Gran Premio de la Canción de Eurovision“ und „Concorso Eurovisione della Canzone“.
Die Macher dieses Fragebogens haben sich für die jetzt gängige Bezeichnung „Eurovision Song Contest“ (erstmals 1960 gebraucht) entschieden!

Habe ich auch bei Wiki gefunden, aber Du bist mir zuvorgekommen, wollte die Frage gerade wieder zurückziehen…

Noch einmal vielen Dank und einen schönen Start in die Woche,

Giraldo

Hallo Giraldo
auch wenn ich nix zu Deiner Frage beitragen konnte würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir Deinen Quiz auch per Mail zukommen lassen könntest :wink:)

Vielen Dank und viel Spaß bei der Paaady :wink:
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist unterwegs… (owT)
owT