Grande problemo: mein firefox startet nicht mehr :

hallo ihr,

ich war so happy mit meinem firefox - bis ich mir heute morgen den thunderbird runtergeladen und installiert hatte. auch der gefiel mir ganz gut, aber ich konnte keine mails mehr abschicken, immer kam der hinweis, daß die postausgangsbedingungen nicht stimmten. ich habe gesucht wie ne blöde, habe aber im thunderbird nicht gefunden wo ich einstellen konnte, daß der server beim versenden von mails zwar authenzitierung verlangt, aber die gleichen einstellungen wie für den posteingang verwendet werden sollen.

letztlich habe ich thunderbird schweren herzens wieder deinstalliert. leider bockt seitdem auch der firefox. er schmollt einfach, startet nicht.

auch eine systemwiederherstellung von vor thunderbird hat nix gebracht, der fuchs bockt noch immer!

ich hab zur zeit arbeit bis oberkante unterlippe und kann jetzt nicht auf langwierige fehlersuche gehen, sonst platzen mir alle termine.
kann mir jemand helfen?

ich möchte wenigstens den firefox wieder ans laufen kriegen, um den donnervogel kümmere ich mich später, wenn das aufwendige rist.

schöne grüße und schon mal ebensolchen dank
ann

Hallo Ann,
ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß sich FF und TB irgendwie gegenseitig stören, aber sei’s drum…
Wenn’s also schnell gehen soll:
Profilverzeichnis suchen, umbenennen (vielleicht brauchst du es noch? Lesezeichen etc.?). FF deinstallieren, Programmverzeichnis löschen, neu installieren.
Das gleiche beim TB.
Profilverzeichnisse: [FAQ:538] (sinngemäß, statt „Mozilla“ „Firefox“ oder „Thunderbird“…)
HTH, muzel

ich danke dir und versuchs.
owt & *

klappt! danke! *freu*
hallo muzel,

der fuchs klappt, nachdem ich es so gemacht habe, wie du vorgeschlagen hast.

wenn dir eventuell noch was einfällt für mein mail-problem (s.o.)? hat aber bis zum WE zeit.

vielen dank nochmal & schöne grüße
ann

Hallo nochmal,

abschicken, immer kam der hinweis, daß die
postausgangsbedingungen nicht stimmten. ich habe gesucht wie
ne blöde, habe aber im thunderbird nicht gefunden wo ich
einstellen konnte, daß der server beim versenden von mails
zwar authenzitierung verlangt, aber die gleichen einstellungen
wie für den posteingang verwendet werden sollen.

Konten-Einstellungen - (links, evtl. ganz runter scrollen) Postausgangsserver (SMTP) - Bearbeiten…

• m.