Hallo!
Als Ersatz für mein bisheriges TöfTöf habe ich mir die o. g. Kandidaten ausgeguckt. Allerdigs mit einer guten Ausstattung, viertürig(!), und ein wenig mehr PS (> 80). Das Fahrzeug sollte neu sein oder sehr wenig KM drauf haben, denn ich fahre viel - auch Autobahn.
Habt Ihr Anregungen, was für welches Modell bzw. dagegen spricht?
Danke für Eure Tipps,
D.
schau mal hier … 30 jahre pannenstatistik:
http://auto.t-online.de/c/14/79/88/22/14798822,si=0…
vielleicht besser kein italiener 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf jeden Fall den Mazda2…
…der ist so sexy!
cheers
…der ist so sexy!
Wenn es nur nach der Optik ginge wäre er auch mein klarer Favorit. Abre das alleine soll ja für einen langjährigen Begleiter nicht ausschlaggebend sein …
… wie bei den Männern auch 
Danke!
Zum Corsa
Moin,
also der Corsa mit 80PS bewegt sich kaum vom Fleck, absolut untermotorisiert. Also falls Corsa, dann mit mehr Leistung.
Gruss Jakob
Hi,
ich empfehle den Mazda. Meinen Demio (Vorläufer des „2“), habe ich vor acht Jahren in Dienst gestellt, seitdem mußten nur die üblichen Wartungsarbeiten (Ölwechsel, etc.) durchgeführt werden. Sonst ist nie etwas kaputtgegangen (bei einer Laufleistung von bisher 157.000 km).
Gruß S
Hi,
Favorit. Abre das alleine soll ja für einen langjährigen
Begleiter nicht ausschlaggebend sein …
Gerade dann wäre ich auch für den Mazda!
Unser (allerdings 323) hielt 19 Jahre und 166000 km (kann auch nix dafür, daß wir nicht mehr fahren). Außer ein paar Kleinigkeiten war da nie was dran kaputt. Auf den Schrott fuhr er übrigens noch mit Höchstgeschwindigkeit und sprang auch noch immer an. Grund für den „Verkauf“ (zu 0 €): der Tüv war fällig und bei dem Kilometerstand Bremsen und Kupplung verbraucht (beides meines Wissens noch die ersten) - außerdem fing er nach 19 Jahren doch an zu rosten.
Zur Qualität der heutigen Opels kann ich nichts sagen, als wir 1997 unseren jetzigen (Toyota) kauften war der Corsa gerade böse kritisiert worden (weswegen wir davon Abstand nahmen - er war der Favorit damals).
Und einen Fiat kaufe ich in diesem Leben nicht mehr!
Viele Grüße
HylTox
Hi Jakob,
also der Corsa mit 80PS bewegt sich kaum vom Fleck,
Nun,so stimmts ja nun auch wieder nicht,der braucht nur Feuer untern Hintern,sprich ihn bei Drehzahllaune halten.;o)Und schnell schalten sollte man können.*g
absolut
untermotorisiert.
Quatsch der iss nur zu schwer,der dicke Sack…sieht aber Sportlich aus.;o)
Also falls Corsa, dann mit mehr Leistung.
Jupp,ich hab den mit 80 PS,mir reichts für meine Kurzstrecken.
Also ich bin für den Mazda.
Ich hatte den 323 GT eine echte Rakete.;o)
17 Jahre wurde der alt,sprang immer an,nie was kaputt und der Tüv war immer schwer beeindruckt über den wenigen Rost.;o)
Leider ging die Maschine über den Jordan,zu viel runter und ich fand keine Ersatzmaschine ;o( Mit Opel wäre das nicht passiert, da findeste immer was…auch für VW…
Und ach ja, bloß keinen Fiat…das Grauen
LG Biene
Mazda 2 heute angeschaut …
Hi,
ich habe mir den Mazda 2 heute mal „in echt“ angeschaut: Ein zumindest äußerlich sehr gelungenes Auto. Das einzige Manko in meinen Augen ist der rechts spärlich geratene Stauraum (Fächer usw.).
Was mich heutzutage allerdings wirklich fertig macht sind die Preise. Für so`n kleinen Hüpfer ca. 16500 EUR ?!?
Da muss ich aber lange für arbeiten gehen …
Danke schonmal für die Meinungen,
D.
Moin,
Nun,so stimmts ja nun auch wieder nicht,der braucht nur Feuer
untern Hintern,sprich ihn bei Drehzahllaune halten.;o)Und
schnell schalten sollte man können.*g
Naja, was im Stadtverkehr aber nervig ist 
Also falls Corsa, dann mit mehr Leistung.
Jupp,ich hab den mit 80 PS,mir reichts für meine Kurzstrecken.
Es kommt wohl auch darauf an was man gewohnt ist. Im Gegensatz zu meinem jetzigen kam mir der 80PS-Corsa vor wie ein 2CV.
Gruss Jakob
Moin,
Und tach auch.;o)
Es kommt wohl auch darauf an was man gewohnt ist. Im Gegensatz
zu meinem jetzigen kam mir der 80PS-Corsa vor wie ein 2CV.
*g schneller wie ein Entchen.;o)quark
Ganz ehrlich,ich hatte vorher einen 50 PS Fiesta,der kam auch schneller die Hügel bei uns hoch.;o)
Nun ja ,ich fahre Landstraße 3 km bis zur Arbeit da gehts bergab…
und nach der Arbeit bin ich so müde und die Reaktion iss langsamer „ergo“ langsames Schleichauto iss von Vorteil.;o)
Ich hatte mal einen Opel Ascona mit 75 PS der zog auch mehr vom Teller…nun ja.
Der kleine Corsa soll ja mein letztes Auto sein
(wenn er es 23 j.noch aushält)und Rentner fahren eh nur 40 - 60 km/h *gggg
LG Biene
PS:Aber er iss ROT.*g
Moin,
Ganz ehrlich,ich hatte vorher einen 50 PS Fiesta,der kam auch
schneller die Hügel bei uns hoch.;o)
Die waren auch leicht und handlich 
Nun ja ,ich fahre Landstraße 3 km bis zur Arbeit da gehts
bergab…
und nach der Arbeit bin ich so müde und die Reaktion iss
langsamer „ergo“ langsames Schleichauto iss von Vorteil.;o)
Ich hatte den als Leihwagen und ausgerechnet an dem Tag hatte ich es verdammt eilig. Ich hatte die abgestürzte Datenbank der Firma in der Tasche und musste damit zur Softwareschmiede. Und solange war in der ganzen Firma Stillstand.
Ich hatte mal einen Opel Ascona mit 75 PS der zog auch mehr
vom Teller…nun ja.
War auch ein nettes Auto.
Der kleine Corsa soll ja mein letztes Auto sein
(wenn er es 23 j.noch aushält)und Rentner fahren eh nur 40 -
60 km/h *gggg
Och, der Corsa meiner Frau hält nun schon wackere 14 Jahre durch. Bei guter Pflege sollte ein neueres Auto schon 23 Jahre halten.
Ob ich als Rentner auch so langsam…? Man wird sehen. Ein paar Jahre habe ich ja noch zu arbeiten (seufz).
PS:Aber er iss ROT.*g
Aha, Chromosomen vom Ferrari 
Gruss Jakob
Hi Jakob,
Die waren auch leicht und handlich 
Jupp! ;o)Und Gelb war der…*g
Ich hatte den als Leihwagen und ausgerechnet an dem Tag hatte
ich es verdammt eilig. Ich hatte die abgestürzte Datenbank der
Firma in der Tasche und musste damit zur Softwareschmiede. Und
solange war in der ganzen Firma Stillstand.
Das iss schlecht…Stillstand…woher kenne ich dieses Wort…?
Ich hatte mal einen Opel Ascona mit 75 PS der zog auch mehr
vom Teller…nun ja.
War auch ein nettes Auto.
Wieso war ? Der fährt noch fleissig durch die Gegend mit seinen 28 J. ;o) iss jetzt allerdings matt schwarz gerolltert worden.Ich hab das Sahnestückchen 1995(orginal orange) von einen Opi gekauft,angeblich mit Motorschaden lief nur auf 3 Pötten,was den Kaufpreis dann schnell auf 500 DM schrumpfen lies und Tüv hatte er auch nur noch ein halbes Jahr,nun ja…Autolein gekauft 4 neue Zündkerzen,ein neuen Verteilerfinger,das war dann der Motorschaden bei ca. 40.000 km .;o)Durch den Tüv kam er ohne Mängel und ohne Geld rein zu stecken!Fuhr das Autolein ca. 7 Jahre ,dann hab ich ihn für 500 DM wieder verkauft,ich könnt mich immer noch in den A**** beissen,das ich den nicht behalten hab…*seufz.
Och, der Corsa meiner Frau hält nun schon wackere 14 Jahre
durch. Bei guter Pflege sollte ein neueres Auto schon 23 Jahre
halten.
Meine Stieftochter hat seit ca.5 j.einen Corsa Bj.91 der iss jetzt letztes Jahr November über den Tüv ohne Mängel und Rost.;o)
Ob ich als Rentner auch so langsam…? Man wird sehen. Ein
paar Jahre habe ich ja noch zu arbeiten (seufz).
Wird man sehen…wenn ich nach meiner Mutter komme…nun die fährt noch nen heißen Reifen,die hat nen Opel Astra mit 100 PS oder so,die braucht sie auch.*g
Aha, Chromosomen vom Ferrari 
Aber sicher.*g
LG Biene
PS:Wir könnten ja mal im Plauder Brett plaudern.;o)
Moin,
PS:Wir könnten ja mal im Plauder Brett plaudern.;o)
Nun bin ich schon seit 8 Jahren bei WWW, aber im Plauderbrett war ich noch nie 
Gruss Jakob